Text zum thema rechtliche Betrachtung

Wie wäre es eigentlich, wenn dieser Text im Unterforum „Politik&Recht“ angepinnt würde?
Dort könnte man den Unterpunkt „Wie mache ich ein verbotenes Messer unbrauchbar“ dann ja auch ausführlich behandeln.
In der Initiative, finde ich, kann leicht das „Geschmäckle“ aufkommen, dass da Tipps zum Austricksen der Gesetze gegeben werden, dort würde ich also den Unterpunkt ganz rauslassen.
Im Unterforum „Springmesser“ wäre ein angepinnter Verweis auf diesen Text auch nicht schlecht, da dort ja auch immer wieder Fragen zur Legalität von Springern gestellt werden.

Claus.
 
ich werde den Text natürlich überarbeiten. Allerdings habe ich erst ab nächster Woche Zeit, zum anderen bin ich mir noch nicht so ganz im klaren, was ich schreiben soll. Denn klar, es liegt ein Gesetzestext vo. Aber unklar, was soll das Geschreibsel bedeuten? Ist das Einhandmesser in der rechten Tasche und das Brötchen in der Linken erlaubt? usw.
Wahrscheinlich werde ich einfach die Problemstellungen aufzeigen und die Antworten weglassen.
 
... Wahrscheinlich werde ich einfach die Problemstellungen aufzeigen und die Antworten weglassen.

Hallo,
das finde ich gut. :super:

Man sollte dem geneigten Leser nicht vorenthalten, dass die freundlichen Ausnahmen des Gesetzes keine Rechtssicherheit bieten, dafür aber viel Platz für Interpretationen und Willkür lassen.

Wenn es gelingt das Ganze so zu formulieren, dass es sich - auch für Skeptiker - nicht so anhört, als würden wir uns ein totales Mitführverbot aller Messer wünschen, nur um *endlich* Rechtssicherheit zu haben, sollte es passen.

Viele Grüße :)

Marc
 
Back