Territory Fight

Michael Eifler

Mitglied
Hallo,

noch ein neues Messer hinterher.

Diesesmal muss es mal wieder was ziemlich verrücktes sein. (Ab und zu überkommt es mich mal...:steirer:)
Eine Bekannte aus meinem Dorf die sich mit Keramikarbeiten beschäftigt drückte mir etwas in die Hand mit den Worten:
"Ich hab da mal was gemacht, kannst ja mal ein Messer draus machen".
Es ist dann mehrere Wochen von Schubalde zu Schublade gewandert aber dann hatte ich eine Idee und was daraus geworden ist seht ihr an den Bildern.
Die Messerklinge ist aus D2 und ist im Keramikgriff mit "Pink Ivory" eingefasst.
Es ist 330 Gramm schwer und die Klinge ist 170mm lang. Gesamtlänge 310mm.

Jetzt scheiden sich wahrscheinlich wieder die Geister was eure Meinung angeht...ich bin mal gespannt!

MfG Michel
 

Anhänge

  • K800_IMG_0030.JPG
    K800_IMG_0030.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 435
  • K800_IMG_0031.JPG
    K800_IMG_0031.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 338
  • K800_IMG_0032.JPG
    K800_IMG_0032.JPG
    75,3 KB · Aufrufe: 288
  • K800_IMG_0033.JPG
    K800_IMG_0033.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 261
  • K800_IMG_0034.JPG
    K800_IMG_0034.JPG
    65 KB · Aufrufe: 233
  • K800_IMG_0035.JPG
    K800_IMG_0035.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 225
  • K800_IMG_0036.JPG
    K800_IMG_0036.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 191

gmo

Mitglied
Hallo Michael,

wo kämen wir hin, wenn wir nicht ab und zu mal was Verrücktes machten? Ich finde das Messer schön. :super: Außergewöhnlich ist es natürlich auch. Du hast dieses "Etwas" sehr kreativ und dazu passend ergänzt. Nicht jede Arbeit muss unbedingt einen Gebrauchszweck erfüllen. Dein "Etwas" ist auf alle Fälle was fürs Auge.

Grüße
Gerd
 

RR20

Mitglied
...na ja bin da auch zwiegespalten, einerseits finde ich die Klingenform sehr schön, die Schlange ist dir auch gut gelungen, sicher etwas überladen aber ist ja nur ein "Anschauungsobjekt" zumindest meiner Meinung nach, und kein EDC :steirer:, aber mir gefällt der Griff gar nicht, überhaupt ist die Schlange od. Aal, od.... am Griff zu "dick" und auch zu ungenau geraten, wie ich finde, um als einzigartiges "Vitrinenobjekt" (bei mir) durchzugehen.
Sonst eine gute Idee für zwischendurch ;)

p.s. aber du hast sehr schöne Stücke auf deiner HP, weiter so :super:

schönen Gruss
Roman
 

Doc_Elli

Mitglied
Hallo zusammen,


das Messer ist sicherlich besser umgesetzt, als ich es je könnte.
Aber das Teil ist mir doch etwas zu abgefahren. :glgl:



Gruß
Doc_Elli
 
Hallo Michael,
wir sind ja Einiges von dir gewöhnt, diesmal hast du aber zuviel von dem Zeug genommen.
Wenn du dich entscheiden könntest das grauslige Ding nicht mehr MESSER zu nennen, könnte ich dir verzeihen.
Spass muss sein
Herzlichen Gruß von Erwin
 

nepolsky

Premium Mitglied
Mahlzeit Michael
Ich bin seit gefühlten 100ooo Jahren Fan von deinen Arbeiten,besonders deine Kunstmesser haben es mir angetan, aber dieses mal -SORRY- ich find den Griff so gruselig das ich glaube es wäre besser gewesen er wäre in den unendlichen Weiten der Schublade verloren gegangen.

Gruß Ralf