Teilnehmer Schmiedetreffen 2002

Guenter

MF Ehrenmitglied
Am 16/17.08.2002 (Freitag / Samstag) findet also das große Schmiedetreffen bei Markus Balbach statt. Abzusehen ist, dass dieses Mal noch wesentlich mehr Teilnehmer da sein werden.
Ein klein wenig Übersicht kann nicht schaden, deshalb sollten sich wenigstens die anmelden, die auch schmieden wollen. Zusehen, Messer und Material tauschen/kaufen/befummeln und Klönschnack halten kann jeder auch ohne Anmeldung.
Besondere Wünsche, z.B. Abholung am Bahnhof, werden nach Möglichkeit erfüllt und sollten mit aufgeschrieben werden.

Angemeldet sind mit folgenden Daten:

Name: > Anreise: > Abreise: > Unterkunft: > schmieden: > Bemerkung:
  1. Murat > 15.08 > 17.08 > Emmi > ja > Abholung
  2. Leonardo75 > 15. > 17. > Zelt > ja > nein
  3. herbert > 15.8 > 17.8. > emmi oder zelt, mal sehen > ja > nein
  4. kababear > 15 (hoffe ich) > 17.-18. > emmi oder zelt > ja > gibbets ne fahranleitung?
  5. Nidan > 15 > 18 > emmi > ja > weiß noch net ob mit Zug oder Auto
  6. Haudegen > 15 > 18 > zelt > ja > nein
  7. C.Raiber > 15 > 18 > Zelt > ja > 2 Personen schmieden
  8. Claymore > 15.08 > 16.08 > Emmy > ja > nein
  9. AchimW > 16. > 17. > Zelt > ja > bringe Esse + Amboß mit
  10. Zorro > 15.8. > 17.8. > Zelt > ja > -
  11. Armin II > 15.8. > 17.8. > Zelt > ja > -
  12. Fenrir > 15.8 > 17.8 > Zelt > ja > nein
  13. DeadlyEdge > ? > ? > Zelt > ja > -
  14. Cearbhallain > 15.08 > 17.08 > Zelt? > ja > nein
  15. Claudia > 16 > 17 > Zelt > ja > -
  16. Norbert > 16 > 17 > Zelt > ja > -
  17. Roland > 15. > 17. > Zelt > ja > -
  18. Maxcos > 17. > 17. > ? > -
  19. Aleena > 15. > 17. > Zelt > ja > -
  20. Camig > 15. > 17.(18.) > Zelt > ja > nimmt Mitfahrer Raum Frankfurt mit
  21. Schickser > 16.8. > 17.8. > Zelt ? > ja > -
  22. Cyrus > 16. > 17. > nein > ja > -
  23. Tierlieb > 16.8. > 17.8. > nein > nein > Scheidenbauseminar?
  24. Bernadinio > 15.08 > 18.08 > Emmi > Ja > bringe Frau und Töchterchen mit
  25. horstw > 16.08 > 18.08 > Emmi > ja > komme mit Frau und Sohn
  26. Schütze Bum > 15.08. > 18.08. > Emmi > Ja > -

    [/list=1]
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert

MF Ehrenmitglied
Hallo, Günter!

Also:

2. Leonardo75>15.>17.>Zelt>ja>nein
3. herbert>15.8>17.8.>emmi oder zelt, mal sehen>ja>nein

ich hab leonardo einfach mal mitangemeldet, wir haben uns schon abgestimmt, sorry, Leo, wenn ich einfach da was reinschreibe, ist aber ohnehin in Deinem Sinne, wir kommen zusmammen mit dem Auto. Ja nach Zeit kann ich dann auch noch Leute abholen (MUrat)
Müßte aber kurfristig geklärt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

MF Ehrenmitglied
Hier eine Karte der näheren Umgebung .
Die Schmiede ist leicht zu finden. Wenn ihr vom oberen Ende des Ortes kommt: ganz durch den Ort fahren, ca. 100m vor dem Ortsausgangsschild rechts ab; ist dort beschildert.
Analog dazu, wer aus Richtung Weilmünster kommt: ca. 100m nach dem Ortsschild spitzwinklig links ab.
Wie aus der Karte zu sehen ist: Aumenau ist der nächstgelegene Bahnhof, von dem eine Abholung möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Guenter

MF Ehrenmitglied
Und hier die gröbere Orientierung nach Laubus-Eschbach (kleines Ortsschild).
 
Zuletzt bearbeitet:

DeadlyEdge

Mitglied
Falls terminmässig nichts dazwischenkommt, bin ich in jedem Fall da. An- und Abreise sind abholung-bedingt ;) . Übernachtung - gerne Zelt. Schmieden - unbedingt.
Gruß und danke fürs Ganze!
DeadlyEdge
 

cearbhallain

Mitglied
14. Cearbhallain > 15.08 > 17.08 > Zelt? > ja > nein
vorbehaltlich Dazwischenkommendes.
Ich kann einen (1) Mitfahrplatz aus der Kölner Umgebung anbieten, für Leute mit winddichten Sachen, Helm und wenig Gepäck.
 
Zuletzt bearbeitet:

Norbert

Mitglied
Dann wollen wir uns auch schnell anmelden, bevor die Liste voll ist.

Also:

15. + 16. Norbert + Claudia/ 16 / 17 / Zelt / ja( beide) / -

Viele Grüsse

Claudia und Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:

maxkos

Mitglied
Ich würde auch sehr gerne kommen. Ich weiß allerdings noch nicht genau ob ich am 16.08. frei bekomme. Schmieden würde ich ja mal gerne versuchen. Also alles in allem kann ich bisher nur den 17.08. zusagen. Wie läuft denn das mit dem Schmieden? Ich meine wenn ich als Anfänger mir mit Mühe und Not da was zusammengeschmiedet habe, zeigt mir dann auch jemand wie ich das einigermaßen in eine Messerform bekomme? Wie läuft das mit dem Material? Wird das bei der Schmiede käuflich erworben, oder muß ich das irgendwie vorher besorgen?

Gruß maxkos :)
 

Aleena

Mitglied
Hi,

komme 15 abends mit Kind(er) und Zelt, schmiede mit, bleibe min. bis 17.
Komme aus Richtung MTK / GG und kann noch jemand mitnehmen.
 

Camig

Mitglied
Hi Guenter,

toll daß du dich wieder um alles kümmerst.

Komme am 15. abends mit Zelt, möchte gerne selbst schmieden, bleibe sicher bis zum 17. Wenn wie beim letzten Mal abends wieder eine "Abschlußfeier" stattfindet und alles längerdauert übernachte ich auch noch mal.
Kann noch Leute mit hin oder wieder zurücknehmen.

Wenn die Anzahl der Ambosse(???) der limitierende Faktor ist, frage ich mal meinen Schwiegervater ob ich mir seinen ausleihen darf.
Als ehemaliger Werzeugschlosser bei Opel hat er damals gleich hier geschrieen als die Betriebseigene Schmiede geschlossen wurde. Seitdem steht der unbenutzt im Garten rum. Ist ein riesiges Trumm das in etwa das Kaliber der Teile von Markus haben dürfte wenn mich die Erinnerung nicht täuscht. Könnte man ja schon vorher hinbringen und aufstellen.

Habe mir auch Gedanken gemacht über die Säuredämpfe beim ätzen. Ich habe noch einen alten aber funktionsfähigen Küchenabzug übrig den man leicht über der Heizplatte anbringen könnte. Mit einem Schlauch auf der Abluftseite der über eine Waschflasche abbläst müßte es doch möglich sein die Dämpfe abzusaugen und auch aus der Luft auszuwaschen. Bei Bedarf kann man der Waschflüssifkeit Lauge zufügen und so alles neutralisieren.
Im Chemieunterricht hat es jedenfalls so funktioniert.