Teflon Beschichtung

SME V

Mitglied
Hallo

Wolte mal fragen op jemand schon erfahrung mit der
Teflon Beschichtung bei Fällkniven hat?
Bin an Überlegen op ich mir nen S1 zulegen soll
Schwarz ist schon schön!
Aber ich will´s auch benutzen.
Ist die Beschichtung sehr empfindlich?

Viele Grüße
Georg :(
 

crashlander

Mitglied
S1 hab ich, super Teil, auf jeden Fall zu empfehlen. Ich habs schwarz, also superempfindlich ist die Beschichtung nicht, sobald Du halt mal einen Hartholzstab zuspitzt, hast Du Spuren in der Beschichtung, die matt werden. Sieht dann halt nicht mehr so schön aus. Und wenn Du die Klinge ein paar mal in ein Holzbrett steckst, damit sie stehenbleibt, ist die Beschichtung an der Klingenspitze weg. Ansonsten kanns schon was ab.
 

fshamburg

Premium Mitglied
Habe F1 + A1 mit Beschichtung. Schon durch die Kydex-Scheiden reibt sich an den Ecken was ab. Ich ordere jetzt lieber ohne. Mal gespannt ob und wann Fällkniven generell auf den Laminatstahl umsteigt.
 

SME V

Mitglied
Hallo

Danke erstmal für eure antworten!!!
Das hat mir schon sehr weitergeholfen.
Ich glaube da werde ich mich doch für eins ohne
Beschichtung entscheiden.

Gruß
Georg :rolleyes: ;)