Tauchmesser gesucht

joegeh

Mitglied
Hallo,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Ich suche ein gutes, schönes, nicht zu großes Tauchmesser (ich will ja keine Haie jagen).
Kann mir da einer von Euch einen Tipp geben.

Danke Josef:super:
 

Brunk

Mitglied
... erst mal muß ich Raimund zustimmen. Erste Wahl bei den Tauchermessern sind die Titanprügel von Mission. Wenn Du allerdings nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchtest, kann ich Dir das Böker Orca wärmstens empfehlen.

120590.jpg

Bild von der Böker HP

Das Gute Stück ist auch aus einem sehr rostträgen Material, hat eine gute Klingengeometrie und eine multifunktionale Kunststoffscheide die keine Wünsche bei der Befestigung offen läßt. Der Markt-Preis liegt weit unter 200 Euronen.

Ciao

Torsten
 

raccoon

Mitglied
schau mal unter www.oceanic.de

wenn du ein kleines river multi purpose knife suchst, empfehle ich ein kershaw amphibia mit taucherscheide. kostet im handel je nach anbieter 50-65EUR. toolshop.de hat eins in der liste. es ist klein, handlich, scharf und wie der name schon sagt, zu land und zu wasser einsetzbar.

regards raccoon
 
Zuletzt bearbeitet:

joegeh

Mitglied
Vielen Dank erstmal für die Antworten.
Auf Anhieb gefallen mir die Missionknives schon sehr gut aber...... der Preis :-(( .
Es wird wohl eher was um die 200 Euronen werden.
Gruß Josef
 

Admiral Numa

Mitglied
@ joegeh:

Schau Dir vielleicht doch auch mal die Tauchermesser von Benchmade an. Sehen zumindest ganz ordentlich aus und Preis liegt auch eher in dem von Dir angestrebten Rahmen.

Gruß,

AdmiralNuma
 

Blackhawk

Mitglied
Das Benchmade ist echt Klasse!


Nach der Optik, den Funktionen und auch dem Image von Benchmade
ist es auf jeden Fall gut es in die ängere Wahl zu ziehen.

Nur dieser Griff, die Farbe ist echt Geschmackssache!:haemisch:


Richard
 

Tim-Tool

Mitglied
Benchmade

Hi,
ich habe das BM River/Rescue (allerdings nur zum Kanu fahren) an der Schwimmweste. Meines erachten ist das Tauchermesser eine abgewandelte Version des River/Rescue und mit dem bin ich sehr zufrieden:
Klein, leicht, Griff in jeder Position gut in der Hand und eine super Scheide.
Kann ich nur empfehlen!