Tauchermesser Eigenbau? [oder Serie?]

berger

Mitglied
Hallo,
ich lese hier schon längere Zeit mit und habe schon viele Informationen über Messer- und Scheidenbau mitbekommen, habe mich aber bis jetzt nicht getraut eigene Beiträge zu schreiben.
Jetzt habe ich aber ein Anliegen und möchte wissen, ob jemand dieses Messer kennt. Eigenbau oder Serie?

http://img685.imageshack.us/img685/200/bild11j.jpg
http://img691.imageshack.us/img691/3294/bild12j.jpg
http://img853.imageshack.us/img853/4625/bild13v.jpg

Ich hoffe, daß alles funktioniert.

Gruss Ralf
 

Wulfher

Mitglied
AW: Tauchermesser Eigenbau ?

Moin
Bei dem Messer Handelt es sich um ein Tauchermesser der Deutschen Kriegsmarine.Es Müßten Irgendwo auf der Scheide noch andere Stempelungen Angebracht sein,ob diese Messer auch für den Zivilen Markt Gefertigt wurden kann ich Leider nicht sagen.

Gruß Wulfher

PS. Hersteller sind die Zwillingswerke in Solingen
 

berger

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort.
Hab mal nach "Deutsche Kriegsmarine Tauchermesser" gegoogelt, aber leider nichts gefunden zum Nachlesen.
Hast du vielleicht eine Quelle wo man mehr Informationen bekommen kann?

Gruss Ralf
 

berger

Mitglied
Danke für den Tip!

Jetzt hab ich sogar hier im Forum Beiträge gefunden und im www gibt es reichlich zu lesen.

Gruss Ralf