"Taschenmesser"

P.K.Hansen

Mitglied
Messages
187
Sehr huebsches Messer.
Schon wegen der Hornschalen gehoert da eigentlich ne Lederscheide dazu, alles andere tut dem Auge weh. Dazu verkratzen sie das Messer nicht so wie Kydexscheiden - auch wenn die gut gemacht ist, irgendwo schabt man immer dran.
Wenn das Ding aber wirklich als User gedacht ist, würde ich trotzdem eine Kydexscheide/Teklok nehmen. Da tränen zwar die Augen, aber ich finds wegen der variablen Tragemöglichkeit praktischer, ist unempfindlicher und das Messer sitzt immer fest, egal ob das Ding mal nass wird oder nicht.

Gruesse
Pitter
 
Wo bekomme ich kydex falls ich mich dafür entscheide?
Leder ist mir lieber und ich werde es damit zuerst versuchen - vielleicht sogar mit einem Gürtelclip obwohl ich die dinger hasse.
 
Wirklich schönes Messer,
auch wen Kydex die vernünftigere Wahl ist, Leder sieht besser aus.
Grüße
Bastler
 
Hallo!

Was wäre denn, wenn man Kydex innen mit Leder belegt? Geht sowas überhaupt?
Falls ja müssten doch die zerkratzenden Eigentschaften von Kydex etwas gedämpft werden.

Gruß Leo.
 
Hi Leonardo!

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber bei dem Messer wäre doch eine Kydexscheide ein Stilbruch!!!!:D


Gruß Moppekopp
 
@p.k.hansen: sehr schönes Messer, kompliment. Mach beides. Leder und Kydex. Mensch hat nicht nur eine Hose, oder?

Ach so, verkratzen: na und, bei einem Messer, das man immer benutzt. Wen kratzt das denn. Ich trag mein F1 immer in Kydex rum, manchmal in der Lederscheide, das Ding ist schon ordentlich verkratzt. Muß es aber durch. Ist n user.
 
Hi P.K.Hansen,

das Messer ist absolut toll, genau mein Geschmack!

Ich bin unbedingt für eine Lederscheide,

vielleicht etwas wie hier:
KaBar%20with%20sheat.jpg


ein so kleines Messer trage ich (IMHO) nicht am Gürtel,
sondern um den Hals oder in einer Tasche.

Nochmal: Echt :super: !
 
Hi P.K. , ich hab das kleine Messer grad erst gesehen und find es toll :super:

Für mich gäb es da auch nur ne Lederscheide, du gibst dir doch wirklich Mühe mit dem Finish und das Messer dann in kratziges Kydex reinpressen ?? *BÄHH*

Also ich würd mir ne kleine Lederscheide bauen, am besten in nem dunklem Braun und eventuell ein bisserl punziert.
 
Danke für die Vorschläge.
Ich kriege das einfach nicht hin und sowas nervt. Ich werde heute oder morgen eine Scheide aus Leder machen und dann ein Foto davon machen - damit mir alle was zu lachen haben :hmpf:
 
Back