Taschenmesser [ SAK mit Clip ]

fmeix

Mitglied
Messages
8
Ich stehe vor einer schier unlösbaren Aufgabe.

Ich suche ein Taschenmesser (bvzgt. ein schweizer) mit folgenden Spezifikationen:

Wichtig:
Schere
Pocketclip
Feststellbare Klinge
Korkenzieher
Säge
------------------------------
nicht wichtig aber nett:
Ahle
einhandbedienbar

habe bereits Stunden lang danach gesucht, ich fürchte aber es wird am Clip scheitern...aber vl kann mir hier wer helfen, zumindest mit einem Modell dass meinem Wunsch nahe kommt,

DANKE
 
AW: Taschenmesser

Die Lösung ist ganz einfach:

Das Messer gibt es nicht (afaik)

Das einzige Schweizer mit Taschenclip (mal von den Geldscheinklammern abgesehen) ist das Victorinox Sentinel. Und das hat bekanntlich nur eine feststellbare Klinge, Zahnstocher und Pinzette.

Wenn du dann den Clip weglässt, sollte das Victorinox Workchamp deine Anforderungen am ehesten treffen.
 
Alex hats richtig gesagt: nimm so einen niteize clip, ich habs bei meinem sak auch dran und funktioniert für meine begriffe perfekt.


gruß,

weedpeet
 
Back