Taschenmesser im Fluss gefunden

Yettham

Mitglied
Völlig sinnfrei, diese Reinigungsaktion -was hättest Du in der Zeit alles an Geld verdienen und davon dann die tollsten neuen Messer kaufen können!!! ;) Tss, Tss.

Aber nun ´mal im Ernst: Ich liebe solche Beschäftigungen. Ich entreiße für mein Leben gern alte Messer dem Rost und den übrigen "Zähnen der Zeit" und bringe sie wieder in den bestmöglichen Zustand. Danach dürfen sie bei mir ihr Gnadenbrot fressen -äh, schneiden! Gefällt mir sehr gut, was Du da gemacht hast. Respekt vor alter Handwerkskunst und Freude an alter Schönheit, die nun wieder leuchten darf!

Rainer
 

corax

Mitglied
Hallo Vanadi,
ich bin echt beeindruckt von dem Ergebnis Deiner Reinigungsaktion. Bei dem Rostklumpen, den du eingangs gezeigt hast hätte ich nicht erwartet, dass noch so viel Substanz erhalten ist. Lässt sich das Messer denn auch noch zuklappen oder wäre das dann doch zu viel erwartet?

Gruß
corax
 

excalibur

Super Moderator
Aber nun ´mal im Ernst: Ich liebe solche Beschäftigungen. Ich entreiße für mein Leben gern alte Messer dem Rost und den übrigen "Zähnen der Zeit" und bringe sie wieder in den bestmöglichen Zustand.
Rainer

Ahoi, dito. Zur Zeit kaufe ich gerne abgeranzte Flohmarktmesser, denen ich dann wieder Leben einhauche. Das kann aber auch frustig werden; unlängst habe ich ein britisches Matrosenmesser " gerettet"--nach vielen Stunden Geputze konnte ich mich einige Tage des Messers erfreuen, dann brach die Rückenfeder aus Altersschwäche:jammer:---seufz---- egal, nächster Versuch:haemisch::hehe::haemisch:
Cheers Excalibur
 

Vanadi

Mitglied
Vielen Dank =)
Mir macht das auch sehr viel Spaß alten/kaputten Dingen wieder neues Leben einzuhauchen... und vorallem bei Messern und Blankwaffen die ich ab und zu mal mit dem Metalldetektor finde.
Das mit dem Zuklappen hab ich noch nicht ausprobiert, will aber da auch nichts mit Gewalt machen... ich hab das so wie es jetzt ist in die Vitrine gelegt zu meinen anderen Fundsachen :)

Lg Vanadi
 

Vanadi

Mitglied

AlexKremer

Mitglied
:D was ist denn das für ein fluss?!?! der ist ja extrem "messerhaltig"! -und die wichtigere Frage: wie findet man solche flüsse?:glgl:
-aber ernsthaft: sieht wirklich super aus was du da machst!
mfg Alex