Taschenlampe für Fahrrad/Securitas

Status
Not open for further replies.

rj123

Mitglied
Messages
7
* Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?
EDC, Fahrrad in der Stadt, Securitas einsatz

* Mit welchen aktuellen Taschenlampen hat der Suchende bereits Erfahrungen sammeln können?
Fenix LD20 (nach kurzem Gebrauch verloren -.-)

* Wie wird die vorraussichtliche Nutzungskadenz aussehen?
Wird die Lampe täglich (oder besser nächtlich), wöchentlich, monatlich oder nur als Notfalllampe genutzt werden?

Am Fahrrad täglich, als Securitas eher selten.

* In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?
<100€

* Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?
Bestenfalls in der Schweiz bestellbar.

* Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?
Mittelmass

* Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?
AA wird bevorzugt, da leicht beschaffbar. Wenn jedoch ein andere Batterie ein besseres Preis/Leistungsverhältniss hat, könnt ich mich auch umentscheiden.

* Damit zusammenhängend: Ist eine bestimmte Art der Regelung erwünscht?
D.h. soll die Lampe kontinuierlich dunkler werden oder ihren maximalen output bis zum Ende behalten (beides hat seine Vor- und Nachteile,
es gibt auch Zwischenlösungen)

Zwischenlösung

* Welche Anspüche werden hinsichtlich der Helligkeit und der Laufzeit gestellt?
Keine Bestimmten.

* Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?
Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Verschiedene Stufen wären nützlich, Programmierbar ist nicht nötig.

* Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?
Strobe wäre vielleicht noch nützlich.

* Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?
Klicken am Schalter

* Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?
Nein.

Hoffe da gibt es eine die sich für meine Anforderungen eignet. Ansonsten könntens auch 2 verschiedene werden.

Ich bedanke mich bereits im vorraus für Vorschläge.

Gruss rj123
 
Status
Not open for further replies.
Back