Taschenlampe aus China

Status
Not open for further replies.

Kazaam

Mitglied
Messages
6
Hallo Zusammen,

Ein Kumpel von mir fliegt demnächst für nen Monat geschäftlich nach China.

Da hab ich mir überlegt könnte er mir ja auch ne "gscheite" Lampe mitbringen. Die sollten da ja etwas günstiger zu haben sein ^^

Frage wäre jetzt welcher Hersteller denn überhaupt in China sitzt und welche Lampe zu empfehlen wäre.

Hatte eigentlich mit der Olight M20 Warrior premium geliebäugelt, aber evtl. bekomm ich in China mehr fürs gleiche Geld :)

Für welchen Verwendungszweck ist die Lampe gedacht: EDC, Polizei, Militär, Jagd usw?

Privat, Nachtwanderungen, Aktionen am Abend

Sind dafür besondere Vorgaben zu beachten, z.B. Wasserdichtigkeit, Ex-Schutz?

Sollte auch mal in ne Pfütze fallen können

In welchem Preisrahmen soll sich die Taschenlampe bewegen?

<100€

Welcher Beschaffungsweg wird bevorzugt, da ein Ladengeschäft im Regelfall ausfällt, soll die Lampe im Inland bestellbar sein oder kommt auch ein Überseebestellung in Frage?

Siehe Topic :)

Soll die Lampe eher für den Nahbereich oder für die Ferne (Thrower) sein?

Beides ^^ Prio liegt aber auf Ferne

Ist bereits ein bestimmtes Leuchtmittel ins Auge gefasst worden, ein bestimmter LED-Typ, Xenonbrenner oder HID?

Hauptsache hell :glgl:

Welche Art der Stromversorgung wird bevorzugt, z.B. Lithiumbatterien, Alkalibatterien, NiMh-oder Lithium-Ionenakkus, welche Baugröße?

Akku, Größe im Prinzip egal.

Soll die Lampe über verschieden Leuchtstufen verfügen?

Ja

Sollen diese durch den Nutzer programmierbar sein?

Muss nicht

Soll die Lampe über Strobe oder SOS Modi verfügen?

Muss nicht

Wie sollen die Leuchtstufen und/ oder Modi geschaltet werden, Klicken am Schalter, drehen am Kopf oder anderes?

egal

Wird eine bestimmte Schalterart bevorzugt: Clickie momentary/ forward/ reverse oder twisty, tailcapswitch oder sideswitch

egal

Soll die Lampe einen Clip haben, wenn ja, soll er bezel-up oder bezel-down montiert sein?

egal

Sind die Fähigkeiten oder das Interesse vorhanden, um die Technik evtl. den eigenen Bedürfnissen anzupassen?

nein
 
Also Olight und Fenix sind Hersteller aus China. Ich habe von beiden Herstellern ein paar Lampen, und kann wirklich nicht meckern. Du kannst ja schon einmal hier eine Liste von beiden erstellen und Platz im Koffer lassen :super:

http://www.olightworld.com/
http://www.fenixlight.com/

An den OLight Modellen finde ich die stufenlose Helligkeitseinstellung eine gute Idee. Das hat sonst nicht jede Lampe.

Persönlich finde ich auch die Palide GL-K21 CREE aus diesem Thread noch interessant. Das ist aber sehr subjektiv.
 
Status
Not open for further replies.
Back