Taschenlampe AA/AAA Betrieb - max. 50 Euro

Status
Not open for further replies.

doclike

Mitglied
Messages
15
Hallo,

bei meiner Suche nach einer neuen Taschenlampe für meinen Dad, bin ich auf dieses Forum hier gestoßen. Ich habe schon einiges gegoogelt und bin immer wieder auf FENIX als Hersteller gestoßen. Kurzum: Gesucht wird:

Taschenlampe als MagliteMini Ersatz (die mit 2xAA)

- max 50 Euro (auch Übersee von mir aus)
- Haustaschenlampe (nah und mittlere Distanz 2-7m)
- 1x/2x/3xAA/AAA Betrieb (nicht größer)
- heller als Lucido Lightwave/ MagLite und wertiger (besitze ich - Verabeitung is richtig grottig, wie ich finde)
- Leuchtdauer ähnlich der MagLite
- Wasserdicht muss die Lampe nicht sein
- Zuverlässig/stabil


Ich bin unter anderem bei meiner Recherche hierauf gestoßen:

http://dealextreme.com/details.dx/sku.11343

Hat bei dem Versand schon jmd. Erfahrung gesammelt? Die Preise sind ja ziemlich gut und kostenloser Versand!

Wäre die Lampe im Link geeignet?

Vielen Dank für eure Mühe und Hilfe!

mfg doc
 
Hallo,
die Fenix L2D Q5 ist ne sehr gute Lampe mit langer Laufzeit.
Neuer aber nicht unbedingt viel besser ist das Modell LD20.

dealextreme.com ist ein brauchbarer Shop, allerdings sind die Lieferzeiten bisweilen recht lang ... und für Zuverlässigkeit gibt's auch nicht 10 Punkte. Denk daran, daß bei Überseebestellungen der Zoll noch MWSt möchte.

Viele Grüße
Winston
 
Fenix-Lampen und anderes in der Preisklasse würde ich ausschließlich bei vertrauenswürdigen Shops kaufen.
Dealextreme ist hingegen Lotto für Lampenbegeisterte.
Ich sage nicht, dass DX per se schlecht ist, aber wenn man dort etwas bestellt muss man einen möglichen Totalverlust im Hinterkopf behalten!

Schau mal beim flashlightshop.de nach, das ist quasi der Forums-Fenixhändler.
http://www.flashlightshop.de/produc...=7859&osCsid=57dbe4b4dcfbb59d3ad67c070949d54f

60 Euro plus etwas Versandpauschale. Das ist gleichauf mit Dealextreme+Steuer, allerdings hast du einen zuverlässigen Ansprechpartner, falls etwas schiefgeht!

Wenn du online in Übersee kaufen willst, nimm lieber shiningbeam.com.
Der Händler testet seine Lampen auf Funktion und ich habe nur Gutes über ihn gelesen (und jede Lampe, die ich von ihm gekauft habe funktionierte von Anfang an bis jetzt).
http://www.shiningbeam.com/servlet/the-122/Romisen-RC-dsh-N3-II-Cree/Detail

2 Modi, Heller als die Maglite, zuverlässig. Zoll und Steuern musst du bei dem Betrag noch nicht zahlen. Lieferung innerhalb von etwa 7 Tagen aus den USA.

gruß
 
Da du etwas von Hosentaschenlampe sagst, würde ich zur Fenix LD10 greifensie hat nur eine AA, ist daher nur etwa halb so groß.
Die Laufzeiten auf den Mid und LOW Stufen ist deutlich über denen der MiniMag, aber die Leuchtstärke auf MId ist und einigs heller als die der Mag. Die Low ist etwas dunkler, wobei man das LED Licht nicht mit der der MAG mit normaler Birne vergleichen kann. LED Licht empfindet man im allgemeinen als kälter,wenn auch heller.
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_205&products_id=7538&osCsid=57dbe4b4dcfbb59d3ad67c070949d54f

Durch ihre vielen Modi, LOW,MID HIGH, Turbo und Stob ist sie zwar sehr flexibel, aber vielleicht nicht unbedingt das richtige für deinen Dad.
Meiner zumindest will eine einfache Lampe, einfach an und aus. Ohne viel Schnickschnak, ohne klicken durch Mode.

Sie dir daher mal die TK20 an, mit Natural White LED.Diese gibt die Farben sehr gut wieder und ist nicht so kalt.
Alleridngs wider so groß wie eine MiniMag, 2xAA
http://www.flashlightshop.de/product_info.php?cPath=34_35_205&products_id=7693&osCsid=57dbe4b4dcfbb59d3ad67c070949d54f
2 Modi, einfach zu bedinen, lange Laufzeiten.

Etwas schmaler als die TK20 ist die L2T.
Sie hat 2XAA, 2 Leuchtrsufen, LOW und High.

Als letzte wäre da die einfachste, die die E20.
Sie kommt der MiniMag am nächsten. Eine Leuchtstufe, fukusierbar, 2xAA, 3 Stunden Laufzeit.

Preise der LD20, LD10 und TK20 liegen alle bei um die 60€.
Die L2T liegt bei 50€ und die E20 bei 40€.

fenix macht sehr gute Lampen, ich hab selber, ähm...5 Stück,bin mit allen sehr zufrieden. Der verlinkte Händler macht auch sehr gute (kostenlose)Lasergravuren.

zum Thema zoll und Steuern. Bist du dir da sicher LiquorAluminii.
Wenn ich mich richtig erinner kommt auf jedenfall eins davon drauf bei den Preisen von denen wir reden. Ich meine Steuern kommen drauf, Zoll erst bei x(300€???)..... aber nich hauen, wenn ich mich irre.
 
Danke zunächst für die Antworten. Ich habe noch weiter gegoogelt und bin hierauf gestoßen:

UltraFire Cree C3 Flashlight with 2xAA Extension Tube Bundle

http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.4452

Was ist denn von dieser zu halten? Wäre preislich um einiges günstiger und schlechter?

@Oneill: Du hast Recht! Die vielen Modi würden meinen Dad nur verwirren. An und Aus bzw. ein Sparmodus würde auf jeden Fall reichen!
Damit fällt die LD20 schonmal weg. Die L2T sieht interessant aus.

@Winston:
Danke dann werd ich dort nicht bestellen.

@Liqour: Die Romisen Lampe entspricht auch genau dem was ich suche. Kommt in die nähere Auswahl ;) Danke

gruß doc
 
zum Thema zoll und Steuern. Bist du dir da sicher LiquorAluminii.
Wenn ich mich richtig erinner kommt auf jedenfall eins davon drauf bei den Preisen von denen wir reden. Ich meine Steuern kommen drauf, Zoll erst bei x(300€???)..... aber nich hauen, wenn ich mich irre.

Steuer musst du ab ~22€ Warenwert (also ohne Versandkosten) bezahlen.
Die Lampe kostet dank guter Wechselkurse aber nur 18€. :)

Ich habe schon zwei dieser Lampen bestellt, eine davon für meinen Bruder (er ist sehr zufrieden). Die andere wartet noch auf einen Abnehmer und ich ..äähm...teste sie solange. :cool:

Läuft also idR problemlos.

Anders sieht es natürlich bei der 50$-Fenix von Dealextreme aus, da muss man die 19% mit einplanen.

gruß
 
Entschuldige, da hab ich mich vertan. Ich dachte du meintest eine Fenix von DX, da wären wir über 22€ gekommen....
*g*
 
OT, soll hier aber nicht so stehenbleiben.
Dem muß ich wiedersprechen, Versandkosten werden mit eingerechnet
Nein, werden sie nicht.

www.zoll.de said:
Maßgebend für die Feststellung der Wertgrenze von 150 bzw. 22 Euro ist der Warenwert einschließlich der ausländischen Umsatzsteuer; Beförderungs- bzw. Portokosten bleiben bei der Bewertung außer Betracht. Link

Erst ab 150 Euro wird die Bemessungsgrundlage für den Zollwert relevant. Dazu gehören dann gegebenenfalls die VK.
 
Hallo,

endlich ist die Taschenlampe da! Schlussendlich hab ich mich für die Romisen entschieden und ich finde sie super!!

Mit 2 Modi richtig einfach in der HAndhabung und schön hell ;)
Ich denk da werd ich mir noch eine bestellen!

Ich kann jedem, der eine günstige und gute Lampe sucht nur die Romisen empfehlen! Meiner Meinung nach absolut top!

danke für eure Hilfe!

doc
 
Status
Not open for further replies.
Back