Taschenclip gebrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shredder

Mitglied
Bei meinem UKPK ist der Taschenclip aus Draht gebrochen. Ersatz gibts beim D-Importeur Böker leider nicht, da sie Messer nur "als Ganzes" importieren. Garantiefall ist das wahrscheinlich auch keiner, da ich das Teil 1. gebraucht gekauft und 2. modifiziert habe.
Undgerade wegen Punkt 2 würde ich das Ding auch nur äußerst ungern in die Staaten schicken.
Hat jemand eine Idee, wo ich ersatz erwerben oder machen lassen kann?
Danke!
 

smallmagnum

Mitglied
Frag doch mal höflich per email bei Spyderco in USA an. Ich weiß beispielsweise von Benchmade, dass die in Ausnahmefällen schon mal Ersatzteile nach D verschicken.
 

weedpeet

Mitglied
Aus eigener Erfahrung: Benchmade ist durchaus gewillt, Clips zu verschicken. Kershaw/Zero Tolerance ebenso.

Argumentiere höflich, dass das Einsenden des Messers absolut unverhältnismäßig zum Verschicken des Clips ist, und für dich damit zu teuer. Ob sie dir nicht einen zuschicken könnten.

Wenn Kundenservice groß geschrieben wird, sollte das kein großes Problem sein. :cool:
 

Emscherpirat

Mitglied
Hallo,
Spyderco versendet Ersatzteile nach Deutschland. Leider machen sie das nicht mehr für nöppes. Nichteinmal, wenn man sich als Spyderco Fan mit einigen Messern offenbart. Bestellt werden kann über das Factory Outlet: SFO@spyderco.com. Für mein Endura Clip mußte ich $6,95 plus $5,00 Versand zahlen.

Grüße René
 

weedpeet

Mitglied
Uh, das hätte ich von Spyderco erstmal nicht vermutet... :staun:

Naja, jeder wie er mag, ich finds klasse, dass andere Hersteller da kein Drama draus machen. :super:
 
Uh, das hätte ich von Spyderco erstmal nicht vermutet... :staun:

Naja, jeder wie er mag, ich finds klasse, dass andere Hersteller da kein Drama draus machen. :super:

Dann schau mal was ein neuer clip in der Bucht.com kostet. Mitsamt Versand endest Du da bei fast € 30,--. Da finde ich Spyderco's Angebot nachgerade inflationär.

Andreas
 

weedpeet

Mitglied
Ja klar kann ich schauen, wie teuer der überall ist. Interessieren tut mich das in diesem Fall aber nicht. Für mich ist der Clip Zubehör, welches mal verloren oder kaputt gehen kann. So teuer dürfte es für Spyderco nicht sein, gerade weil ich der Meinung bin, dass sich eine solche Kulanz deutlich in der Kundenbindung niederschlagen kann.

Das ist meine Meinung und ich bin ein zufriedener Kunde, wenn mir ein Clip ersetzt wird, ohne dass ich dafür einen nicht kleinen Teil des Messerpreises zahlen muss. =)

Das darf ja jeder sehen wie er will. ;)
 

cugar

Super Moderator
Für mich ist der Clip Zubehör, welches mal verloren oder kaputt gehen kann.

Das darf ja jeder sehen wie er will. ;)

Klar darf das jeder sehen wie er will, ich habe aber keine Lust die "Schusseligkeit" oder das absichtliche Missbrauchen anderer zu bezahlen.

Und jemand wir es bezahlen müssen, weil keiner jede Rep. oder Ersatzteile auf Dauer verschenken kann.
Das wird dann halt auf alle Kunden verteilt.

Wer etwas kaputt macht sollte für den Schaden aufkommen,
und das Dinge verschleißen sollte auch klar sein.



Alex
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.