Tasche gesucht, etwa Backstein-Format, Cordura/Nylon o.ä.

emax

Mitglied
Siehe Überschrift: Ich brauche die Tasche nicht direkt für Outdoor Zwecke (ein bisschen schon), sondern für ein Messgerät - das ich auch "Outdoor" nutze: Modellflug halt. Das Ding hat etwa das Format eines (kleinen) Backsteins, es ist ein Fluke 289, Abmessungen 222x102x60mm.

Dafür gibts von Fluke die "C180" Nobeltasche im Format 230x185x85mm, für schlappe 74 Euro. Dat mot nich.

Ich hab nun beim Chinesen geschaut, da gibts von 10 bis 20 Euro jede Menge Ausführungen. Leider in der Länge meist etwas knapp.

Hat wer ne Idee? Am besten aus stabilem Cordura oder Nylon. Und etwas größer als das Gerät für die Messstrippen, egal ob in der Breite oder der Tiefe. Inneneinteilung für die Strippen wäre schön.

Ich sehe beim Chinesen vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, aber vielleicht gibts ja wo eine "Taschenseite" im Web?
 

emax

Mitglied
Gefällt mir, danke für den Link. Leider etwas knapp im Gesamtvolumen: Messtrippen, Krokoklemmen, und dann noch das IR/USB-Kabel, das hatte ich vergessen. Ist ein Adapter zum Daten auslesen.

Hat mir aber geholfen, von Deinem Link bin ich über einen kurzen Irrweg mit weiteren Links schließlich hier gelandet.

Nicht lachen, das gibts auch in Dunkelblau (Auswahl "Color"). Da könnte dann auch mein Zangenamperemeter mit rein. Sieht größer aus als es ist.

Und der Preis ... so niedrig kann eine Qualität gar nicht sein.

Ich suche aber erst mal weiter und freue mich über Tipps. Sowas Cordura-mäßiges oder auch das Material Deines Vorschlags steht weiter auf der Suchliste.