Tasche für das Pohl Force Bravo Two Tanto

Al Bundy

Mitglied
Hallo zusammen, ich bin im Polizeidienst und habe für dessen Zwecke mir das oben genannte Messer zugelegt. Jetzt ist die Frage welches Holster ich mir dafür zulege um es am Gürtel zu befestigen.
Es sollte aus Leder sein und der (fremde) Zugriff müsste z. B. durch einen starken Druckknopf erschwert sein.
Kann mir da jemand helfen???

mfg

Al Bundy
 

eagle

Mitglied
Ich empfehle Dir Fritz Schürz, dessen Daten Du leicht im Internet findest. Auf seiner homepage findest Du auch viele Beispiele seiner Arbeiten.
Für den Druckknopf gibt es zumindest eine spezielle Art, die auf seitliche Belastung bombensicher hält, sich aber leicht bei Zug lösen läßt. Ich habe so ein Teil an meinem Holster für einen Revolver. Wo man so etwas einzeln bekommt, weiß ich leider nicht.
Herzlich Eagle
 

pogo13

Mitglied
Ich habe meine Holster für Leatherman und Victorinox Spirit mit Tenax-Knöpfen nachgerüstet. Sind mit einer Hand bedienbar, gehen aber nicht auf, wenn man mal irgendwo hängen bleibt.

Sascha