[Tanto zu] Practical Katana v. Paul Chen

Michael0472

Mitglied
Practical Katana v. Paul Chen

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit dieses Schwert gekauft. Nun suche ich noch ein Tanto dazu. Aber bisher erfolglos. Weiß jemand, ob es das gibt? Bzw. wann es rauskommt? Das Wakizashi gibt es ja. Aber wohl noch nicht so lange.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Michael
 

P.K.Hansen

Mitglied
Einen Practical Tanto gibt es leider nicht, es gibt aber von Chen einen Tactical Tanto der zwar nicht ganz zu den Schwertern passt, aber wenn es Chen sein muss... Einige haben in den amerikanischen Foren nach so ein Tanto gefragt, die Mehrheit hätten aber lieber einen Practical Plus Tanto ( ich auch )- also mit echter Same und einer schöneren Hamon. Bei den Schwertern hat das fragen nach einem Wakizashi ja auch geholfen, also wer weiss - mit etwas Glück und Geduld.
 

Michael0472

Mitglied
Hallo,

das Tanto paßt meiner Meinung nach gar nicht dazu.

Es muß auch nicht von Paul Chen sein. Hauptsache es ist aus 1095 Kohlenstoffstahl und Griff und Scheide passen dazu. Die Tsuba kann man ja notfalls wechseln.
 

Michael0472

Mitglied
Danke.

Ist zwar das was zur Plus Serie paßt. Aber dann wird das andere bestimmt auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Wenn ich es irgenwo live sehe, kaufe ich es mir einfach (falls es dazu paßt) kaufen.

Werde mal mit meinem Händler vor Ort reden.
 

Ookami

Mitglied
das practical tanto gibt es schon eine weile zu bestaunen:

practical tanto

bei dem online-katalog-durcheinander auf der seite hatte ich mich entschieden die katalog seiten als .pdf dateien zu saugen und da ist es schon lange mit drauf.

Ookami
 

Ookami

Mitglied
dann nehme ich mal an, dass es die beiden bald über dich zu einem unerhöhrt günstig preis zu beziehen gibt... ;)

Ookami
 

Thomas Wahl

Mitglied
Hallo,

habe gerade meine Seite upgedatet (was für ein Wort!! :staun: ) und die neuesten Tantos in meinen Preorder-Bereich gestellt.
Da gibt es jetzt das Practical Tanto, Practical Plus Tanto und das Tsunami-Tanto!

Vorbestellungen werden gerne entgegen genommen! :cool:

Hier der Link:
 

Michael0472

Mitglied
Hallo,

habe gestern mein Tanto bekommen (nach fast 3 Monaten Wartezeit!!!). Bin allerdings sehr entäuscht davon.

Der Griff ist nicht umwickelt. Die "Kirschblüten" am Griff haben auch eine andere Farbe. Ich glaube (hoffe) schon, daß ich versehentlich ein falsches bekommen habe.

Ich werde es am Wochenende mal fotographieren und ein paar Bilder einstellen.

Bis dann,

Michael
 

mintgen-san

Mitglied
Also für die, die es interessiert...

Im Nordavind-Forum gibt es eine Rubrik kurz&fündig, dort verkauft jemand
ein "getuntes" Tanto...

Gruß
Marcus