Talonite+Titan - wer machts?

TacHead

Mitglied
Da es weder den Sebenza noch das MPF mit Talonite- oder Stelliteklinge gibt: gibt es in Europa jemanden, der Folder mit Titangriff/Framelock und Talonite- oder Stelliteklinge bauen kann, idealerweise nach Vorgabe? Auch Amerikaner, deren Preise nicht völlig gaga sind, wären interessant (also nicht Tom Mayo - gefallen mir auch nicht). Klingt für mich nach der idealen Materialpaarung für den Fast-alles-können-und-ewig-halten-Folder :steirer: Und bevor ich das Geld für eines der beiden oben genannten Messer ausgebe, lege ich lieber was drauf und habe was, was mir hundertprozentig taugt. Wie seht ihr das?

Viele Grüße,

Marko
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Lamprey zb.? Aber ehrlich gesagt, als ewig-halten-Folder würde ich nicht gerade Talonite nehmen. Vielleicht schneidest Du wirklich mal was härteres als 50HRC, das wars dann mit dem Talonite. Als muss-mich-nie-um-Rost-kuemmern isses ideal. Fuer hält-fast-ewig lieber was aus nem CPM. IMO.

Gruesse
Pitter
 

Andreas

Mitglied
oder frag bernhard zwicker. der baut nach vorlage (wenn die vorgabe machbar ist). ich denke zur not auch mit klinge aus talonite. ich würde aber eher zu cpm s90v oder s60 v tendieren (das macht er auch auf jeden fall).
 

Vogel75

Premium Mitglied
Wie wär´s denn mit Herrn Davidson? So was wie das hier

doubledragonlg.jpg