Talonite-Messer wo machen lassen?

Wo würdet ihr ein Talonite Messer anfertigen lassen? Gibt es irgendwelche Messermacher, die mit dem Material arbeiten und nicht sehr bekannt sind, so dass Preis und Wartezeit nicht all zu hoch sind?

Danke,

Alan
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Folder oder Fixed?

Lightfoot (Stellite), Tom Mayo, Rob Simonich, Darrel Ralph, Dale Reif, Crawford und Günter Böhlke. So ausm Bauch. Günter macht aber noch keine Folder, Simonich AFAIK auch nicht.
Was ich vom Mayo gesehen hab, Fixed und Folder, und die die hier bei mir rumliegen, sind perfekt und preislich noch im Rahmen. Allerdings wartest eine Ewigkeit. Suche mal nach TNT Foldern von Mayo, knifeart und Konsorten haben manchmal welche. Hier zum Beispiel http://www.knifeart.com/exbiz.html

Zu Lightfoot such mal hier im Forum :irre:

Preies fuer Talonite/Titan Folder aber idR immer ab 550USD aufwärts.

Gruesse
Pitter
 
Stimmt, habe nicht erwähnt, ob Fixed oder Folder. :irre:

Dachte da an ein kleines Fixed, ohne jeglichen Schinck-Schnack. Werde mal rumschauen, danke für die Namen. ;)
 

Andreas

Mitglied
ich kann da pitter nur zustimmen, Mayo macht super arbeit:

Mayo_Neck3.jpg


die messer von günter sind auch erste sahne, habe allerdings noch keine talonite-messer von ihm gesehen. aber warum sollte er die nicht auch in perfektion hinbekommen.
 

pick-up

Mitglied
ich habe gerade ein fixed talonite von mayo gekauft. nochmals dank an ray. ich muss sagen ein geiles teil. tolle arbeit
 

Andreas

Mitglied
Original geschrieben von Odin
Wieso macht boehlke keine Talonite messer??
Ray hat sich eins machen lassen!

Odin augen auf!!!

pitter schrieb: ".... Günter macht aber noch keine Folder ...."
was ja keine talonite-fixed ausschließt.

ich habe geschrieben: "..... [ich] habe allerdings noch keine talonite-messer von ihm gesehen....!
was nicht ausschließt, das er talonite-messer baut! ICH habe nur noch keine von ihm gesehen (live und in farbe).
kann also auch nix zur qualität seiner messer aus talonite sagen. aber die anderen messer von günter kenne ich und bin begeistert!