Talon

Hawkbill

Premium Mitglied
Modell: Talon - Variante 1422ST

Gesamtlänge: 183 mm
Klingenlänge: 80 mm (Spitze bis Anfang Griffschale)
Klingenstärke: 3,2mm
Gewicht: ~90g

Klingenstahl: ATS 34
Schliff: Hohlschliff, auf 30mm teilgezahnt
Griffmaterial: schwarzes G10, leicht texturiert
Griffdicke: 12mm
Verriegelung: Liner-Lock (Stahl)
Clip: Tip-Up; Edelstahl; dreifach in das G10 geschraubt; nicht umsetzbar
Scheide/Etui: Papp-Box mit satiniertem Kunststoffeinsatz

Herstellungsland: USA, Oregon
Herstellungszeitraum: ~1997-98

Besonderheiten: Gab es außerdem noch mit Titangriffschalen und in plain; zum einen mit dem "normalen" Klingenrücken, zum anderen mit einem integrierten Kapselheber/Flaschenöffner im Klingenrücken unter der zusätzlichen Modellbezeichnung "The Southern Comfort".
Wurde 2011-2012 von Kershaw als "Talon II" mit Flipper und als Assisted Opener kurzzeitig noch einmal aufgelegt.
New in Box ist die Klinge mit einem Aufkleber versehen (Pflegehinweis für die ATS 34-Klinge)





 
Zuletzt bearbeitet: