Takohiki aus alter Feile

BastlWastl

Mitglied
Hallo zusammen,

heut ist mal wieder was fast fertig geworden!

Material: Alte Pferd Feile, Magnolie, Büffel ganz klassisch.

Für den Hamon hat Koorat gesorgt, danke ist Super geworden:super:

Jetzt brauch ich ganz schnell einen Tintenfisch!!!!!!!!!:hehe:


GL:39,6cm
KL:26cm davon25 + 2cm extrem scharf!!!!!!
KH:2.4cm nah am Griff, 2cm an der "Spitze"
KD:3mm am Erl, 2mm kurz vor der "Spitze


Viel Spaß beim Schaun, aber entschuldigt die Fotoqualität, bin froh dass man den Hamon überhaupt sieht.

mfg.Wastl.
 

Anhänge

  • 456.jpg
    456.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 412
  • tako 008.jpg
    tako 008.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 407
  • tako 009.jpg
    tako 009.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 345
  • tako 010.jpg
    tako 010.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 340
  • tako001.jpg
    tako001.jpg
    37 KB · Aufrufe: 370
  • tako2 002.jpg
    tako2 002.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 373
  • tako2 003.jpg
    tako2 003.jpg
    79 KB · Aufrufe: 400
  • tako2 004.jpg
    tako2 004.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 381

Knörri

Mitglied
Hallo Wastl,

schönes Stück ist Dir da gelungen. Ich steh zwar nicht so sehr auf das klassisch helle Griffholz aber authentisch ist es so auf jeden Fall. Jetzt kann der Fisch ja kommen.

Beste Grüße

Knörri
 

leielekt

Mitglied
Hallo Wastl,
gefällt mir. Schade das die Spitze abgebrochen ist.:haemisch:
Hast Du die Magnolie selbst geschlagen. Ich war erstaunt wie toll Magnolienkern zeichnet. Man könnte denken es ist Nussbaum. Aber die Japser nehmen wahrscheinlich keinen Kern und somit immer hell und leicht.
 

gmo

Mitglied
Hallo Wastl,

schön geworden. :super: Und von den Fotos her kann man erahnen, wie der Hamon aussieht. Aber ich mag trotzdem keinen Tintenfisch.:steirer:

Grüße
Gerd
 

hano

Mitglied
hallo bastel
wow cooles teil!!!! uns schön zeichnender hamon.:super:
da habt ihr was tolles zusammen geschustert.
grüsse
hano
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Bastl,
bei der Zubereitung eines Catering's bist Du schon der Meister. Messermachen lernst Du gerade und ich darf Dir aus visueller Sicht über das Netz durchaus Talent bescheinigen. Das hier gezeigte Messer ist sehr schön anzusehen, auch wenn die Spitze nicht so "meins" ist......ABER...... das Ding mit den Photos musst Du noch ein wenig besser hinbekommen. Fast alle Bilder sind zu hell oder wie bei Bild 5 zu dunkel und was gar nicht gut kommt ist das "Selbstportrait" in Form eines Turnschlappens auf Bild 6 & auf Bild 7. ;)
Mach Dir allerdings keinen Kopp, denn ich spreche aus Erfahrung, das mit den Schlappen ist mir auch schon mal passiert......der Küchenhobel ist und bleibt trotzdem Klasse!

Dizzy
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gast

Gast
Hi Wastl,

Ich muss sagen, damit hätte ich auch Spaß ein Tintenfisch zu zerlegen:haemisch:

Schönes Messer! Allerdings mag ich den Übergang Zwinge/Klinge nicht. Das ist nicht fließend. Allerdings wüsste ich auch nicht wie manns besser macht.

Hast du den Griff selbst gemacht oder einen fertigen benutzt? Alles in allem super Messer, toller Hamon!

Gruß
Lars
 

BastlWastl

Mitglied
Mercy für die Netten Kommentare!

@ozelott: Griff ist selbstgemacht, aber mit Horn und Knochen bin ich fertig, scheisse stinkt dass!

@Dizzy: Danke für die Tips, ich hab mir erst gedacht was meint den der mit Turnschlappen?, dann hab ich mir die Fotos angeschaut und mich gekringelt vor Lachen:D. Das ist wirklich schlecht. Das nächste mal zieh ich handgenähte Budapester an! die machen mehr her als die 10 Jahre alten Adiletten.:super:

mfg.Wastl.