Taigoo.com

Die neue Website von einen wirklichen Meister ist online:
taigoo.com

Einige Bilder, die meisten schon bekannt von seiner alten Site oder vom CKD-Forum, aber trotzdem einen Blick wert...

Jens.
 
F

filosofem

Gast
Teilweise wirklich ein aussergewöhnliches Design! So ein Messer hätte ich wirklich gerne mal in der Hand.
 

le.freak

Premium Mitglied
die messer find ich ja nit schlecht, die bilder sind um einiges besser geworden ... aber diese holzkisten als scheide .... gewoehnungsbeduerftig!
 
Ja, gerade bei der Bush-Serie orientiert er sich nach eigenen Angaben an südost-asiatischen Vorbildern.
Was heist 'leider neu'? Der Mann ist Messermacher, nicht Antiquitätenhändler;)
Die 'Holzkiste' ist eine Holzscheide, einseitig offen, ebenfalls nach historischen Vorbild...

Neben den aussergewöhnlichen Formen seiner Messer fasziniert mich seine Arbeitsweise: alles handgedengelt, sehr nahe an die entgültige Form, und dann ganz von Hand gefinischt...Für mich ist der Mann ein Genie...
 
Zuletzt bearbeitet:

darley

Mitglied
messermachen its doch ein tolles handwerk.
besonders, wenn es mit solcher meisterschaft ausgeübt wird!!

dem mann würde ich gern mal ein paar stunden beim werkeln nur auf die hände schauen!!

diese holzscheiden finde ich klasse und absolut passend zu diesen bushmessern!

bin begeistert!

bernd
 
Nachtrag-jetzt gibt es doch Preise, wenn man unter 'available' auf die kleinen Bilder klickt...die Preise der Bush-Serie finde ich persönlich moderat, die der 'high art series' den Aufwand entsprechend hoch aber nicht übertrieben.
 

LasterSepp

Mitglied
Hi,
ich habe das kleine Buschmesser. Soweit ist alles in Ordnung aber die Schneide ist ein wenig verbogen, was Tai nicht direkt nach dem härten gemerkt hat. Geschickt hat er es trotzdem, nach Beschwerde haben wir uns auf einen Preisnachlass geeinigt. Messer kaufen nach Bildern oder aus Übersee ist halt ein Risiko und es ist nicht alles Gold was glänzt.:D