"Tactical" in Rot mit Glasbrecher

Braten

Mitglied
Hallo !
Nach langer Abstinenz möchte ich mal wieder ein Messer präsentieren.
Schenken werd ich`s meinem besten Freund zum Geburtstag (ich möcht`s eigentlich gar nich hergeben "schnief").


Zu den Daten:

MESSER

- Stahl: 1.2842 5mm, Härte ca. 59-61 HRC
- Griff: Micarta rot/schwarz (passt am besten zur Feuerwehr:cool:
- Griffbefestigung: Torx M4, nur verschraubt
- Klingenschliff: flach
- Gewicht: 210 g, mit Lederhose 260 g
- Gesamtlänge: ca. 18,5 cm
- Klingenlänge: ca. 9,5 cm
- Das Ding rasiert die Haare weg

Glasbrecher: 1.2842, verschraubt M4, ritzt Glas, ich frage mich bloß ober der Übergang vom Gewinde zum Brecher hält. Hab nur das Gewinde und 2-3 mm angelassen während die Spitze im Wasser war.
Ob der Brecher hält was er verspricht muss ich noch mit meinem Kumpel an nem Schrottauto testen :haemisch::haemisch:

Lederscheide
Vegetabil gegerbtes Leder, schwarz

Als Extra hab ich noch zwei Ätzungen angebracht

Viel Spaß beim betrachten!!!


show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]

show_img.php
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:

excalibur

Super Moderator
Hallo Braten, na da haste aber ein schönes Stück für Deinen Freund in den Ofen geschoben !! Der kann sich wirklich freuen, über ein schönes Messer und einen gute Freund !!!:super:
Schalom Excalibur
 

Braten

Mitglied
Danke excalibur, mal sehen was er dazu sagt.
Übrigens, es ist das erste mal das mir das Messer wie angegossen in einer Scheide sitzt. Hab den Keder passend ausgeformt so das die Spitze und der Vorsprung am Ricasso dort "einrastet".
Ich glaub ich mach das gleiche nochmal für mich.
 

excalibur

Super Moderator
Ahoi braten, also wenn DIESES Messer Deinem Freund nicht gefällt, ist das kein Grund die Freundschaft zu kündigen, aber ein bisschen Haue hätte er dann schon verdient:p
Das Dir die Scheide besonders gut gelungen ist kann man schon auf den Fotos sehen. Gut zu hören, dass sie auch perfekt funktioniert.
Lass mal hören, was er dazu besagt hat.
Schalom Excalibur
 

MichaB8

Mitglied
Hallo Braten,

ein tolles Messer hast Du da gebaut.
Dein Freund wird sich sicher tierisch freuen.

Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, ist die große Fehlschärfe. Ich finde, da wäre weniger mehr gewesen.

Nichts desto trotz, Hut ab. Mach weiter so.

Micha
 

Braten

Mitglied
Danke Euch allen !
Naja das mit der Fehlschärfe werd ich mir noch überlegen, vielleicht kann ich ja den Platz nutzen um noch ein "Gadget" anzubringen , Wellenschliff oder so... auf jeden Fall ne Überlegung wert. :ahaa: