T5 Mo...was ist das für ein Stahl?

Hi zusammen :)

Ich möchte gerne wissen, was T5 Mo für ein Stahl ist?

Ich habe ein älteres Fixed mit dem Stahl, nur kann ich leide rkeine Angaben dazu finden...rostfrei ist klar, aber welcher Stahl ist vergleichbar?


LG, Jörg :)
 
Hallo Hanker :)

Es ist ein amerikanisches Custom von Pat Burris aus den 1990er Jahren, da steht nur T5 Mo.

Ich habe auf Amiseiten T6 sowieso gefunden, aber nichts über den T5...

Ist nicht so besonders feinkörnig, auf ca. 58-60 HRC gehärtet und rostfrei...mehr weiß ich leider nicht :-(


VG, Jörg
 
Ok, ich habe in der Stahltabelle etwas vergleichbares gefunden...

425 M (Modified)...hat gegenüber den 420er Stählen einen Anteil Molybdän und wird auf 56-58 HRC gehärtet...müsste in etwa passen.

Danke für die Hilfe:)

LG, Jörg
 
Zuletzt bearbeitet: