Szilard transylvanian saskwitch chopper

Hattie

Mitglied
Szilard did this chopper (Saskwitch) up for me with a nice recurve & wenge wood handle. Steel: two rusty old files, probably forged out of S80 tool steel, also called OSC8 (0,8% carbon content). The other component is W2516, which contains a decent percentage of wolfram and above 1% carbon.

Szilard is Hellize on British Blade Forums, or see

http://5mp.eu/web.php?a=hand-made and use google translate.
 

Anhänge

  • Picture 001.jpg
    Picture 001.jpg
    71 KB · Aufrufe: 172
  • Picture 002.jpg
    Picture 002.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 168
  • Picture 003.jpg
    Picture 003.jpg
    67 KB · Aufrufe: 325
  • Picture 004.jpg
    Picture 004.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 205
  • Picture 005.jpg
    Picture 005.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 279
  • Picture 006.jpg
    Picture 006.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet:

Droppoint

Mitglied
Hallo Rolf,

netten kleinen Hauer hast du dir gegönnt, gefällt mir in der rustikalen Anmutung. Du kommst ja ganz schön rum mit deinen Bestellungen ;-)

Gruß

Uli
 

Hattie

Mitglied
Danke Uli, Du bist ja auch ganz schön bewandert. :hehe:

Kanns kaum erwarten richtig auszuprobieren - kleinholz machen halt - und gegen Vampire bestimmt auch nicht ohne :steirer:
 

Dizzy

Mitglied
Hallo Hattie,
Die Lederscheide wäre von der Machart hergesehen nicht so mein Ding,aber dafür hat Dein dazu gehörendes Haumesser was einfaches-uriges an sich, was mir sehr gut im Bereich Klinge und Montageteil zu gefallen weiß.

Dizzy
 

Hattie

Mitglied
Hallo Hattie,
Die Lederscheide wäre von der Machart hergesehen nicht so mein Ding,aber dafür hat Dein dazu gehörendes Haumesser was einfaches-uriges an sich, was mir sehr gut im Bereich Klinge und Montageteil zu gefallen weiß.

Dizzy


auch nicht ganz mein geschmack dizzy - ist ja nur ein enfaches 'user sheath'. wirds wahrscheinlich mit ein south american sheath ersetzen (flohmarkt) das von d. urigkeit passt. :steirer:
 
Zuletzt bearbeitet: