SwissBianco - M-Sharp

swissbianco

Mitglied
hallo,

derzeit ist der first run von meinem ersten scharfsystem, dem M-Sharp, in der produktion.

der M(olle) - Sharp ist ein kompaktes scharfsystem das sehr einfach an den molle loops eingehangt werden kann und so jederzeit zb am backpack auf mann und sofort einsatzbereit ist, ohne das teil in einer uberfullten tasche suchen zu mussen.


M-Sharp eingehangt


M-Sharp teilweise ausgehangt


M-Sharp ausgehangt, hier mit moglicher paracordschlaufe


M-Sharp umgedreht, zum scharfen bereit


grosse in der hand


zeichnung mit der lasergravur

die ersten werden wie auf den bildern schwarz sein, dann folgt sand. der metallbugel ist aus rostfreiem edelstahl und alle kanten sind abgerudet damit die molle loops nicht beschadigt werden. die metallfarbene lasergravur wird eingehangt vom molle loop abgedeckt. der eigentliche schleifstein ist diamantbeschichtet, beste us qualitat um auch bei im hohen hrc bereich geharteten klingen rasch die scharfe wiederherstellen zu konnen.

im zivielen bereich ist es einfach moglich kurze loops per kleber und oder annahen an taschen, rucksacken etc zu befestigen um auch dort den M-Sharp verwenden zu konnen.

M-Sharp, der diamantscharfer der einfachst ohne tasche als edc getragen und somit immer dabei und einsatzbereit ist.

die ersten werden an der blade show prasentiert, danach sind sie bei pitter - fehlschaerfe.de an lager.

+B
 

Morales

Mitglied
Das nenn ich mal praktisch...wie sieht es mit der Körnung der Diamantbeschichtung aus? Wie grob/fein ist die, oder gibt es mehrere Varianten?

Gruß,
Carsten
 

swissbianco

Mitglied
ja das gibt es, wird haben uns fur eine nicht zu feine entschieden die zuerst auf den markt kommen soll, mit dem M-Sharp in schwarz. die qualitat der beschichtung ist 1A.

dieser scharfer ist fur den gebrauch im feld und unterwegs gedacht und wehniger zum perfekt hochglanzpoliert schleifen :hmpf:

+B
 

Sleipnir

Mitglied
Sieht gut aus, aber noch besser gefällt mir der Eycatcher auf dem ersten
Bild, die Originale Scout M6 Rifle... :steirer:
Sowas hab ich auch, allerdings den CZ Kastraten-Nachbau für
den deutschen Markt... :steirer:
 

Ookami

Mitglied
Tolle Idee!!

Wie hab ich das bisher nur übersehen können?! Ich werde gleich mal bei Pitter vorbeischauen. :super:

Ookami
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
die ersten paar gehen morgen an pitter raus, dauert seine zeit von den atlanta nach nurnberg...

Ich freu mich! Die Idee ist dermassen simpel und logisch, dass da noch keiner drauf gekommen ist ist ja peinlich :steirer: Aber so ists halt, die einfachen Ideen sind die besten.

Pitter
 

swissbianco

Mitglied
Ich freu mich! Die Idee ist dermassen simpel und logisch, dass da noch keiner drauf gekommen ist ist ja peinlich :steirer: Aber so ists halt, die einfachen Ideen sind die besten.

Pitter

das m sharp kam an der blade show sehr gut an und an anderen simplen und logischen versionen wird gearbeitet :steirer:

in osterreich werden sie fruher auf den markt kommen, amel von viennacutlery war an der blade show und hat einige mitbekommen, osterreicher bitte dort anfragen.

+B
 

Peter1960

Moderator Spyderco Forum
Das schaut recht praktisch aus, ich mag die Idee und diese Umsetzung auf den ersten Blick!
 

pitter

Forumsbetreiber
Teammitglied
Link zum Verkaufsforum

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=72010

Den M-Sharp bekomme ich auch für Forenmitglieder beim besten Willen nicht kostenfrei versendet. Wer aber eh nen TacPen bestellt, zahlt insgesamt keinen Versand. Wer aus Nürnberg kommt kann sie das Dingens natürlich auch abholen, oder ich brings zu nem Bierchen in nen Biergarten mit :)

20 Stück hab ich da, wenn die weg sind, sind sie erstmal weg.

Wegen der Körnung - wie Roger schon gesagt hat, ist die ziemlich grob. Wer ne polierte Schneide will, braucht damit erstmal gar nicht anfangen. Stumpfe Messer, die auch mal Dreck, Sand, Steine und Nägel erleiden, gibts aber nicht nur im Krieg, sondern auch bei mir im grünen Hinterhof :) Und so ein Ding - ein Ka-Bar Next Gen. Bowie bewährt sich übrigens wunderbar gegen sich wehrende Bodendecker :) - bekommt man mit dem M-Sharp schnell wieder scharf genug fürs Gestrüpp. Dafür ist der M-Sharp da.

Pitter
 

Kay

Mitglied
Moin Roger,

mal ne kurze frage am Rande:

Wie lange hält den das Codura die belastung von dem M-Sharp stand?

Da die Diamant Fläche ja direkt aufliegt, ist sie doch bestimmt schnell durch gescheuert, da die Diamant Fläche doch sehr Abrasiv ist...

Bevor ich mir das an meinem Rucksack o.ä. dran mache, den ich dann nicht einfach so in einer Materialkammer Tauschen kann...

Danke schon mal...

MfG

Kay
 

swissbianco

Mitglied
das gewicht ist nur wehnige gramm.

nein das scheuert eben nicht, weil es unter spannung eingehangt ist und sich so nicht bewegt. wurde getestet.

ganz vorsichtige konnen aber auch einen schnell und sauber abnehmbaren klebestreifen auf den diamant kleben :hmpf:

+B