Swamp Rat, Becker Knife, Bezugsquellen

Status
Not open for further replies.

Prospero

Mitglied
Messages
4
Hallo,
ich interessiere mich fuer das "Swamp Rat Camp Tramp" und das "Becker BK7". Wo kann ich diese Messer bestellen? In Deutschland scheint es ueberhaupt keine Quellen zu geben.
Viele Gruesse
Pros
 
´Moin,

Schickser hier aussen Forum hat gerade ein BK7 im Angebot!!!:super:

http://www.messerscheune.de/

Ach ja: In Deutschland keine Quellen deswegen, weil Busse und damit auch Swamp Rat in D nicht mehr offiziell verkauft und Becker nicht mehr herstellt. Die Messer sind aufgrund der Knappheit auch sehr gefragt!
 
Last edited:
Wenn Du von Schickser das 7er noch kriegen kannst, würde ich auf jeden Fall zuschlagen. Das ist noch aus dem originalen Material 0170-6C, das auch als Carbon V bekannt geworden ist. Die "Neuauflage" wird in der KA-BAR-Fertigung vermutlich aus dem dort üblichen 1085er hergestellt werden. Gute gebrauchte Messer sind leider die einzige Chance, die gerade im professionellen Bereich viel gelobte Praxistauglichkeit der Beckers noch "im Original" zu erfahren.
 
Camp Tramps werden dann und wann im Bladeforums (Unterforum Exchange Busse/Swamprat/Scrapyard) zum Kauf angeboten, habe meines auch von dort. Leider liefern nicht alle Verkäufer nach Europa (Stichwort ; CONUS). Aufgrund des tiefen Dollarkurs kann sich der Versuch lohnen.

Gizzly
 
Vielen Dank fuer den schnellen und hilfreichen response!
Ich habe mein BK7 geraede bei Schickser bestellt. :))
Mit dem Swamp Rat gestaltets sich wohl schwieriger.
Ich besitze derzeit ein paar kleinere Jagdmesser u.a. das "Lindner Super Edge 1" (ATS 34). An grossen Kloppern habe ich bis jetzt ein "Fällkniven A1". Das RAT-7 habe ich mir zur Ansicht bestellt. Vielleicht geht es wieder zurueck wenn ich das Becker habe....
,wahrscheinlich werd ich mich aber von keinem trennen koennen... :/
 
Status
Not open for further replies.
Back