Surefirekopf, Modding aus der Grabbelkist

ex Vento

Premium Mitglied
Hab mal wieder ein bischen gebastelt.
In der Grabbelkist lagen noch ein paar Teile, die sich zu einem funktionsfähigem Kopf zusammen schrauben ließen. Als Basis dient ein ExE Kopf, der eigentlich als Scheiben und Bezelspender (ohne crenelation:cool:) gedient hatte. Da die Ecken des Schraubenkopfes schon relativ stark und ungleichmäßig abgeschliffen waren (vom Vorbesitzer), bin ich einmal auf der Drehbank drüber, so dass das etwas ordentlicher aussah. Der Reflektor wurde ausgedreht und damit Platz für ein xp-g2 r5 Tripple geschaffen. Für den Treiber (SOB1000) wurde noch ein Halter aus Messing gedreht. Fix alles verlöten, das Tripple mit wärmeleitpaste einsetzen und zuschrauben. Dabei kam ein Bezel einer L2 zum Einsatz (bis auf die Beschriftung sind die Bezel vom KL1 (mit Rippen), Kl4, L2 und ExE baugleich).
Die gewölbte Scheibe eine Kl1 (Gen 4.) fand sich auch noch und wurde verbaut (die flache Scheibe der KX1/2 Köpfe, welche auch noch vorhanden ist, ist leider dünner als die der restlichen E-Serienköpfe:eek:)

So sieht das Ganze dann in natura aus (in schlechter Handyfotoqualität:():

Lampe komplett:


Blick aufs Tripple:


Hier sieht man die gewölbte Scheibe des KL1:


Treiberseite, 6-Kant leicht überdreht:
 

Franky K.

Mitglied
Leider sehe ich keine Bilder :confused:
Kannst Du da bitte nachbessern, oder liegt der Fehler an meinem Rechner ?


Liebe Grüße

Franky