Surefire LX2 ist da!

Bin ja froh dass ich nicht der einzige bin dem es so geht.

Am Anfang dieses threads tauchte ja das Problem auch Econ mal kurz auf.... Da hatte auch schon mal einer kleinteile in der tasche

aber was soll's

nicht falsch verstehen - ansonsten eine echt geile Lampe
 
Nach längerem Besitz der LX2 muss ich einfach mal meine Meinung darüber kundtun. Ich hoffe hierfür den richtigen Thread erwischt zu haben:

Die LX2 ist einfach ein Biest. Ok sie ist halt anders, als die anderen Surefires, die ich habe. Sie ist ein klein wenig dicker, sie ist ein klein wenig schwerer, sie hat ein bissi einen anderen Endkappenschalter, aber - sie ist einfach böse. Ein gewalter Thrower auf ca. 50 einfach vernichtend.

Klar, es ist geschmacksache mit einer double-cr123 rumzulaufen, aber wenns mal drauf ankommt ist sie als Primär-EDC ganz brauchbar.

mfg
Chris
 
hallo

Ich habe die LX2 auch gerade bekommen und angefangen sie zu testenob sie meinen anforderungen entspricht ( siehe http://www.messerforum.net/showthread.php?t=84362 ).

So, nun der erste Eindruck: Sauber verpackt, sauber verarbeitet, fast keine unterschiede in der Eloxierung...halt da war doch was.
Neben dem clip sind kleine unscheinbare Kratzer...Sieht aber sonst, innen wie außen, nicht gebraucht aus.

Ich bin begeistert von dem weißen, kühlen Licht der Led. Da sieht die G2 oder die P6 daneben aus, als wenn die Batterien leer wären.
Enttäuscht bin ich von der Verarbeitung der Gewinde. Am Kopf der ohnehin festgezogen wird ist es egal, aber am Ende das auch zum Ein-, und Ausschalten verwendet wird ist mir das Spiel eindeutig zu groß. Hier wäre weniger Steigung bei dem Gewinde sehr von Vorteil gewesen (sicher mehrere zehntel mm Spiel). Das hat weder die G2, noch die P6 in der Art.
Der Clip war auch nicht Plan versenkt, sodass der Kopf nicht ganz angeschraubt war. Kein wirklicher Aufwand das zu beheben, aber bei dem Preis nicht verständlich.

Mit dem Ein-, und Ausschalter muß ich mir etwas ein fallen lassen, da ich die Lampe zu oft unbeabsichtigt eingeschaltet habe. Als ich die Endkappe soweit abgeschraubt habe das auch bei Druck auf den Schalter sich kein Licht mehr eingeschaltet hat, ist mir die Endkappe (im Gepäck verstaut) heruntergegangen....:mad:
Also der erste Eindruck ist sehr zwiespältig
Warte wie sie sich weiter im Dienstgebrauch schlägt.

gruß willi
 
Mich stört an meiner LX2 folgendes - und kennt Ihr das auch?

Wenn die Batterien zu Ende gehen, kommt man nicht mehr in den high-mode. Soweit Ok aber der lowmode flackert in einer Regelmäßigkeit von ca. 3-5 sec.
Das sieht so aus, daß low eingelegt ist und eigentlich noch gut funktioniert, aber die Lampe regelmäßig kurz hell aufflackert.
Das macht eine weitere Nutzung für mich unmöglich.
Sie flackert dabei noch lange so vor sich hin und man könnte das low noch gut nutzen (mind. 2 Stunden)
Vermutlich versucht die Regelung immer wieder auf high zu schalten oder.

Ist da bei Euren Lx en auch so? - oder habe nur ich dieses Phänomen?

Gruß
Steve
 
Sie flackert dabei noch lange so vor sich hin und man könnte das low noch gut nutzen (mind. 2 Stunden)
Vermutlich versucht die Regelung immer wieder auf high zu schalten oder.
Das habe ich bei meiner LX2 noch nicht beobachtet, das liegt aber eher daran, dass ich im Moment einen 14670er Akku in meiner LX2 habe, und die CR123 Zellen, die ich so hatte nicht komplett leergesaugt hatte.

Das Phänomen kenne ich aber von der E2L-AA. Die hat im High Modus geflackert, und war etwas so hell wie im Low Modus weil die Regelung versuchte den High Modus aufrecht zu erhalten. Ein Switchen in den Low Modus hat das Flackern dann beseitigt.
Hast Du bei der LX2 nach dem einschalten dann explizit in den Low Modus geschatet? Ich würde vermuten, das das Flackern dann weg ist, oder zumindest geringer...
 
Hallo Fritte,

ja ich habe die Lampe öfter aus und ein geschaltet und dachte mir auch, daß das Flackern dann irgendwann aufhört - aber nein.

Genau wie Du sagst - sieht so aus, daß sie versucht in die Regelung zu kommen.

Vielleicht hat das ja auch noch jemand anderst beobachtet?

Steve
 
Back