Surefire L2, oder doch was anderes ?

Da vergleichst du aber die falschen Lampen. 3aa (4,5V) mit 2xcr123 zu vergleichen bringt nix und wie schon mal gesagt, ich glaube diesen Vergleichen nicht. Wir haben mal die Nuwai-Variante (AL606) der Twintask 2L mit der A2 verglichen, die Nuwai ist mit vollen Batterien eher heller und bis auf 3LED's mehr im Grunde mit der Twintask identisch.
Nach der Nuwai würde ich als Einsteiger mal beim online-auktionshaus suchen (Suchworte LED Xenon cr123), kann etwas dauern, aber die ist immer wieder mal zu haben. Du solltest nur nicht auf die 3aaa-Variante reinfallen, die ist nicht so der Bringer für Outdoorgeschichten.
Und wie K-T schon sagt, dann kannst du immer noch zur A2 greifen und die Nuwai als Notfallampe ins Auto legen. Da ist meine auch und beeindruckt die Leute die meine Leidenschaft noch nicht kennen.

Gruß, Chrisse
 
magmos said:
(...)Ich will ja eben nicht später upgraden sondern gleich einen Volltreffer landen, aber auch nicht feststellen müssen dass ich statt meiner A2 für 200€ mit einer Scorpion für 55€ ausgekommen wäre.(...)
Hat denn die A2 den schnellen 2Stufenschalter?

Die A2 bekommt man für wesentlich weniger als 200Euro in Deutschland! Beschäftige Dich mal mit Auktionen. ;)

Wenn Du mit schnellen 2 Stufenschalter den meinst, den man einfach etwas weiter durchdrückt, um den Modus zu wechseln: ja. Ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst! ;)

Ich würde die A2 der Scorpion vorziehen - wie gesagt, die LED's benutzt man öfters als man denkt (wie viele Leute sind mit der Leistung einer ARC AAA happy! ;) ) und spart dadurch Batterien in Mengen. Das kann die Scorpion nicht, damit ist teures BAtterienkaufen vorprogrammiert.

Und zum Brenner Druchbrennen: Meiner hält seit fast 2 Jahren und sicherlich 40 Batteriesätzen.
 
K-T said:
....Ich würde die A2 der Scorpion vorziehen - wie gesagt, die LED's benutzt man öfters als man denkt (wie viele Leute sind mit der Leistung einer ARC AAA happy! ;) ) und spart dadurch Batterien in Mengen. ....
Hallo Klaus,

hast du schon mal überlegt, die LED's der A2 durch aktuelle LED's zu ersetzten, wie z.B. durch die "snow"-white LED's, die Peak LED Solutions einsetzt?

Das könnte doch die A2 im Nahbereich erheblich aufwerten.
 
*Auchnocheinmalfürwolfeyesindiebreschespring* :
Bin seit einiger Zeit begeisterter Wolf - Eyes Nutzer, habe die 9v Version mit 130 Lumen und LED - Endkappe - Herz, was willst Du mehr?
Ist, in meinen Augen, der A2 in den meisten Belangen überlegen und zudem noch "günstiger".
Die LED - Endkappe war bei Kauf dabei, die Lebensdauer eines Brenners liegt lt ph-import bei ca 60 Stunden.

mfG
Behnie
 
K-T said:
Die A2 bekommt man für wesentlich weniger als 200Euro in Deutschland! Beschäftige Dich mal mit Auktionen. ;)

Wenn Du mit schnellen 2 Stufenschalter den meinst, den man einfach etwas weiter durchdrückt, um den Modus zu wechseln: ja. Ansonsten weiß ich nicht, was Du meinst! ;)

Ich würde die A2 der Scorpion vorziehen - wie gesagt, die LED's benutzt man öfters als man denkt (wie viele Leute sind mit der Leistung einer ARC AAA happy! ;) ) und spart dadurch Batterien in Mengen. Das kann die Scorpion nicht, damit ist teures BAtterienkaufen vorprogrammiert.

Und zum Brenner Druchbrennen: Meiner hält seit fast 2 Jahren und sicherlich 40 Batteriesätzen.
Ja, das meinte ich , scheint ja echt einfach zu sein..
Weiterhin habe ich im bunten Auktionshaus die A2 neu und mit Rechnung für 159€ im Sofortkauf gesehen, habe mich ja quasi auf dieses Modell eingeschossen. Der Verkäufer ist das
Fernoptik-Center Rhein/Main kennt den jemand ? Bin nur unsicher, ob **** die richtige Bezugsquelle ist, habe aber ein 14 Tägiges Umtauschrecht.
 
Vielen Dank an Alle

Das Fieber hat mich gepackt und ich habe mir für meine gelegentlichen Outdooraktivitäten die A2 gekauft, weil diese das beste für mich zu sein scheint. Alternativ hätte ich auch die U2 in Betracht gezogen, diese war mir aber zu teuer.


Vielen Dank für die Tipps und Anregungen, mal sehen ob ich zufrieden bin.
 
DrArnie said:
Ich finde zwar, dass das Licht von Glühfadenlampen im Wald nützlicher ist, weil man mehr Details erkennt, die Farben sehr viel besser sieht und


Konnte dir leider keine PM oder email schicken :(
Deswegen schreibe ich das hier rein.


Ich weis nicht aussagekräftig Diese Beamshots sind aber...
outdoors.jpg

a070.gif

Quelle: http://www.candlepowerforums.com/ub...99&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1&vc=1

Meine Luxeon1 LED bin Q2J liegt subjektiv irgendwo dazwischen...
 
Back