Surefire G2 für 25€ oder Fenix?

Status
Not open for further replies.

haZe.

Mitglied
Messages
2
Hallo,

ich bräuchte mal möglichst schnelle eine Antwort.
Ich habe im Moment die Möglichkeit eine Surefire G2 für 25€ gebraucht zu bekommen - lohnt sich das? Eigentlich wollt ich mir mehr eine Fenix kaufen, aber für den Preis... Gibts für den Preis denn besseres? Sollte schon EDC tauglich sein, also auch in der Hosentaschen verschwinden können.

Danke schonmal.
 
Last edited:
Äpfel und Birnen, sagt dir was?

Ist die G2 mit LED oder Xenon? Welche Fenix als alternative?

Mir persönlich wäre eine G2 für die Hosentasche zu gross, aber ich kenn deine Hosen nicht.

Etwas mehr Infos wären nicht schlecht.


Alex
 
Ne G2 ist ne wirklich schöne Lampe, aber nichts für die Hosentasche.

Der Preis ist allerdings wirklich gut.
 
Verschwinden wird die G2 in der Hosentasche wohl kaum, aber tragbar ist sie schon. Es gibt einen Clip von Solarforce der passen sollte. Ohne Clip, Gürteltache oder Jackentasche wird's mühsam.
 
Gut, ich muss meine Aussage nochmal ändern, EDC tauglich muss sie nicht sein, dafür hab ich andere Lampen. Aber man sollte sie im Notfall schon in die Hosentasche stecken können, zwar nicht gemütlich, aber man hat die Hände frei. Ideallösung ist da aber wohl Clip oder Holster.

Hast mal nen Link zu dem Clip von Solarforce? Hab ich selber nicht gefunden.

Ne Fenix in dem Preissegment hab ich nu nicht gefunden - wollte ja eig. auch erst mehr ausgeben, erst jetzt hab ich das Angebot mit der Surefire gefunden.

Ob Xenon oder LED weiß ich nicht genau, ich vermute Xenon, werde aber nochmal nachfragen.
Was mich da aber noch interessiert: Angeblich hält die Xenon Version wirklich nur 1 Stunde(bei "nur" 65 Lumen)... ist das nicht vllt. ein bisschen arg wenig? Müsste man ja eig. immer Batterien mit sich herumschleppen. Das LEDs sparsamer sind ist mir ja bewusst, aber 1 Stunde vs. 11 Stunden ist schon heftig.
 
Last edited:
Hallo haza,

deshalb habe ich meine G2 verkauft. Die 1 Std. Laufzeit war mir zu wenig und der Brenner ist sehr empfindlich. Wenn die Lampe an ist und runter fällt ist er hin und dann wirds teuer. Auserdem hat sie nur eine Leuchtstufe was mir im Nahbereich zu hell war.

Aber wenn die Lampe mit LED ist sie "stabieler". Bei 25,- Euro glaube ich aber nicht an LED.
 
Status
Not open for further replies.
Back