Super Scheidenbau Videos (step-by-step)

freakfigur

Mitglied
Messages
365
Hallo zusammen,

nachdem ich mir den halben Tag schon diese Videos ansehe, möchte ich die Seite doch auch mal weiterempfehlen:

http://ianatkinson.net/leather/videos.htm

Hier findet man verschiedenste Videos zum Thema Messerscheiden, und vor allem Bauanleitungen in denen jeder Schritt genau erklärt wird (teilweise bis zu 2h lang).
Der Macher ist ein ziemlicher Perfektionist und hat IMHO einige wirklich gute Tipps für Hobbybastler. Außerdem werden auch Werkzeuge etc. erklärt.

Für mich, der schon ein paar Scheiden gebaut hat, aber noch weit von Routine oder gar Perfektion entfernt ist, ist diese Page wirklich Gold wert.

Ich hoffe, dass ich nicht gegen die Regeln verstoße, in dem ich diese Page hier poste. Falls doch, bitte einfach löschen.

Ansonsten bleibt mir noch zu sagen, dass ich mit dem Inhaber dieser Seite nichts zu schaffen habe. Ich finde einfach nur, dass es eine sehr wertvolle Informationsquelle ist, und er sich wirklich sehr viel Mühe gegeben hat.


Gruß Freak
 
Hi und Danke
für den Link zu den tollen Anleitungen. Sowas schau ich mir immer gerne mal an. Werde ich nun Stück für Stück machen. Man findet ja immer noch was neues....

Gruß Ulli
 
Hallo,

ich bin neu hier und beginne mich gerade mit Scheidenbau zu beschäftigen, weil ich einiges vor habe.

Danke für diesen Spitzen-Link.

lG
Thomas
 
Back