Sunwayman M11R auf XP-G Modden?

Creep

Mitglied
Messages
1,153
Hallo Forum,
hat sich schonmal jemand mit dem technischen "Rückschritt" auf eine XP-G LED für die M11R Gedanken gemacht? Die rund 350 Lumen müssten ja auch ohne Probleme mit einer XP-G zu schaffen sein, der Beam dürfte sich aber deutlich verbessern... Mir gefällt die Lampe echt gut, nur der extrem flood-lastige Lichtteppich stört mich. Die andere Frage ist jedoch, ob eine XP-G im XM-L Reflektor überhaupt gescheit fokusier.

Bin für alles dankbar! :)

Thomas
 
AW: Sunwayman M11R auf XP-G Modden???

Hallo Creep,

ich habe in meiner M11R eine Nichia 219, die ja weitestgehend der XP-G entspricht. Es geht. Den Abstand Reflektor - LED musst du anpassen, da sich der Reflektor normal an dem Zentrierspacer der LED abstüzt. Ich habe nachleuchtende O-Ringe benutzt. Die Platine musste ich ziemlich flach schleifen, damit die Höhe für den Fokus passt.

Dear Beam hat außen ne recht helle Corona, stört mich aber persönlich nicht unbedingt. Ich bin sehr zufrieden - irgendwann werd ich mal ne neutrale XPG2 probieren.
 
AW: Sunwayman M11R auf XP-G Modden???

Hi,
vielen Dank. Das klingt ja schonmal gut! :) Einen wie starken O Ring hast du genommen?

Thomas
 
AW: Sunwayman M11R auf XP-G Modden???

Keine Ahnung, hab einfach in meiner Krabbelkiste was rausgesucht, was passt. Den O-Ring habe ich auch gekürzt, damit der Durchmesser etwas reduziert wird. Ziel ist nur, das der Reflektor gegen die Scheibe gedrückt wird und nicht wackelt, der Fokus entsteht durch die Höhe der Platine (darum das Abschleifen)
 
Back