Sumpfratten tuning

S

Scarab

Gast
Aaaaaalso, Nach dem regen Interesse(ich glaub einer hatte danach gefragt :D ), gebe ich nun das Tuning meiner Swamprat Battle Rat preiß. :(

Das ich nicht immer mit der Battle Rat zufrieden war hab ich ja hier bereits zum besten gegeben.

Der (blöde) Zufall wollte es, das ich mir die Beschichtung der Ratte an einem 60er Nagel ruiniert habe, ok ok ich geb ja zu das die Europalette unschuldig war, aber trotzdem mußte sie drann glauben, und so bekam ich einen Kratzer (bis auf den blanken Stahl) in die Rattenbeschichtung :staun:

erster Gedanke ich nehme mir das Leben, zweiter Gedanke ich nehme der Ratte die Beschichtung :(

Leichter gesagt als getan, schleifpapier - genau 0 Erfolg, nach ein paar sekunden des schleifens war das papier zu und die Ratte lächelte hinterlistig.

Glasschaber :ahaa: die Ratte lachte laut

um es kurz zu machen, Dr.Dremel kam zu Hilfe, da gibt es beim standart zubehör so eine hellgraue scheibe, keine ahnung wozu die normal da ist
scheinbar gummi, mit "schleifkörnchen" damit ging´s 1A
Die beschichtung gab auf.
Die Ratte ist nackt aber nicht unbedingt eine schönheit, man sieht deutlicht die verarbeitungsstufen auf der Klingenoberfläche,
Rau
wehniger rau
ultra glatt

Was macht der fachmann da ?
FLEXO FIX 260/400er körnung
schlagt mich jetzt nicht wegen dem Frevel aber mit dem zeug wurde die Ratte superhyperhochglanz schön.

Und wie ich so am schleifen bin und weils so schön war, hab ich noch mal die 260 körnung genommen, und die Klinge im unteren drittel etwas ausgedünnt, (ohne die Klinge übermäßig zu erhitzen)

Das Ergebniss:

:irre:
Ich hab sowas noch nie gesehen, die Ratte hackt das es eine wahre freude ist zb.: 8cm Akazienstamm in exakt 4 Schlägen
6 Stk. Hanfseil durchmesser 1cm mit einem Hieb:staun:

Das olle Fichtenbrett: Länge 100cm Breite 15 cm und 2 cm stark
hab ich auch wieder ausgegraben, eindringtiefe erster schlag 7cm :D


und zum feinen schnitzen ist sie jetzt fast besser geeignet wie mein Victoinox Rucksack, Tomatensalat mach ich jetzt nur noch mit der Battle Rat

Stabilität ? kein Thema !
Den vielgehassten Trittstufentest, schafft die Ratte mit einem lächeln, dabei hab ich so um die 100 kg(auf gut 198cm) und bin auf der Ratte rumgehüpft.

Wie sich die ganze Aktion auf die Garantie auswirkt, keine Ahnung is mir aber wurscht die Ratte bringt sowieso nix um !

so jetzt werd ich noch sehen was sich wegen eines Fotos machen lässt.

Gruß Scarab
 
T

Tinolito

Gast
8 cm Akazienstamm

8cm Akazienstam in mit 4 Schlägen???
Das kauf´ich Dir nicht ab.

Aber ein Bild von der Ratte wäre schon gut.
Gruss Tinolito
 
S

Scarab

Gast
@ Tinolito

rechte Seite, ein schräger Schlag, ein gerader Schlag.
linke Seite, ein schräger Schlag, ein gerader Schlag.


BAUM FÄÄÄÄÄÄLT !!!


:haemisch:


gruß Scarab
 

Tiddy

Mitglied
Habe mir den Rückem von meinem Steel Heart abgeschliffen und auf hochglanz poliert.Habe drei Tage gebraucht.Die Finger sahen nach zwei Wochen wieder normal aus.Aber sieht jetzt geil aus.:super: