Suche: Tasche für 0,5l Nalgene Flasche

Guruthos

Mitglied
Guten Abend zusammen.

Aktuell bereite ich meine Ausrüstung auf die bevorstehende Sommersaison vor und habe durch Zufall in einem Outdoor-Outlet eine kleine Nalgene Flasche zum unschlagbaren Preis in die Finger bekommen und musste zugreifen :p

Da der Großteil meines Equipments bereits vorhanden ist, geht es jetzt nurnoch um Kleinigkeiten beziehungsweise Modifikationen für verschiedene Anlässe...

Für das Camp sowie "richtige" Wanderungen stehen neben einer Camelbak-Trinkblase auch diverse 1l Nalgene und Primus-Flaschen zur Verfügung, daher ist die halbliter Variante eher für ein kleines Notfall-Kit gedacht wenn man sich abseits des Camps bewegt.

Was ich jetzt suche ist eine passende Tasche für die kleine Nalgene Flasche, die ich entweder am Gürtel befestigen kann oder optimalerweise über ein MOLLE-Schlaufensystem verfügt. Maxpedition stellt zB eine ziemlich geniale Tasche für die normale 1l Nalgene her, daher hatte ich die Hoffnung euch wäre eine Alternative für die kleine Flasche bekannt.

Hier noch fix die Daten der 0,5l Nalgene:

16%20Ounce%20Wide%20Mouth-82-T.jpg


Durchmesser der Flasche: 68 mm
Durchmesser der Trinköffnung: 44 mm
Höhe der Flasche inkl. Deckel: 174 mm

Über Hinweise, Erfahrungswerte oder Anreize wäre ich sehr dankbar :super:

MfG

Guruthos
 

Guruthos

Mitglied
Hallo Guruthos,

kannst Du mir den Namen der Tasche für die 1-Liter-Flasche mitteilen?

Danke

Heinz

Klaro, ich gebe dir auch gerne direkt den LINK zu der großen "Tasche" :super:


Vielen Dank für den Hinweis SAK, schwierig wird es bei dem Hersteller nur einen Händler zu finden... Der für Deutschland ausgewiesene Shop führt leider keine Tasche für Nalgene-Flaschen :staun:
 
G

gast

Gast
Kannst Du nicht einfach die Mini Rollypoly von Maxpedition nehmen?
 

Guruthos

Mitglied
Die Mini ist meines Wissens nach für die 1l Flasche konzipiert und die kleine Nalgene wird darin etwas verloren sein :p

Die Tasche muss nicht extra für die Nalgene gedacht sein... Wenn euch zB GPS oder aus dem Airsoft-Bereich "Granatentaschen" bekannt sind, deren Größe passt, würde ich mich über eine Nennung freuen, da ich auf diesem Gebiet kaum Erfahrungen habe :hmpf:

€dit: hab grad auf der Maxpedition HP nachgesehen... Die Mini RollyPoly passt super für die große Flasche, aber für die habe ich am Rucksack schon genug Tragemöglichkeiten ;)
 
Zuletzt bearbeitet: