Suche Spring- oder Klappmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vogs

Mitglied
Hallo!

Ich bin auf der suche nach nem neuen Messer. Es sollte entweder ein Spring- oder ein Klappmesser sein (natürlich eines, das nach österreichischem Gesetz erlaubt ist).
Bin nicht so versiert, auf was ich da achten muss, deshalb bitte ich euch um eure Hilfe.

Was ist allgemein besser bzw. empfehlenswerter, Klapp- oder Springmesser? Es gibt ja auch solche Klappmesser mit "Assisted Opener". Sind die gut?

Welchen Shop könntet ihr empfehlen.

Preislich sollte sich das ganze so bis zu 60-70€ abspielen, wenn man da was annehmbares bekommt.

mfg
 

williw

Super Moderator
Moin,

die Wartezeit zwischen Anmeldung und erstem Posting sollte sinnvoll genutzt werden, um sich hier einzulesen.
Deiner Fragestellung entnehme ich, dass Du dieses leider nicht tatest.
Noch nicht einmal der Fragenkatalog wurde ausgefüllt.

Ich empfehle Dir dringendst, Dich hier zunächst einzulesen.
Deine Fragen lassen sich nämlich nicht beantworten, da Dir elementarstes Wissen fehlt und sie viel zu pauschal gehalten sind.

Daher mache ich hier erst einmal dicht.
Wenn Du Dich belesen hast, kannst Du gerne einen neuen Thread starten, der dann aber bitte konkrete Fragen beinhalten sollte.

Willi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.