Suche so ein Tauchermesser:

lgs

Mitglied
Hallo Alle,

ich bin gerade dabei mir ein vernünftiges Tauchernesser anzuschaffen, aber bei meiner Internetrecherche werde ich nicht recht schlau, also wollte ich mal die Profis fragen: Kennt jemand von Euch ein Messer das so was kann?

- Es soll mit einer tauchtauglichen Beinscheide ausgerüstet sein
- Er braucht eine Spitze mit der man die Augen aus einer Kokosnuss herausschälen kann
- Es muss stabil genug sein um die Nuss dann mit einem Schlag auf den Knauf zu knacken
- Es soll eine glatte Schneide haben zum Brot- und Salamischneiden
- Es soll eine Schneide mit Säge oder Wellenschliff haben zum Leinenschneiden
-Es soll einen Metallknauf am Griff haben zum gegen den Tank schlagen und
- vollständig zerlegbar sein zur Reinigung

Und dann wenn möglich aus einem gescheiten Stahl sein, also nicht der Standard 420 aus dem fast alle Tauchermesser sind und auch kein Titan - irgendwie ist mir das zu leicht und fummelig.
Bin gespannt auf Eure Tipps,

viele Grüße,

lgs
 

excalibur

Super Moderator
Hallo und willkommen hier im Forum. Damit wir Dir besser bei Deiner Suche helfen können fülle doch bitte den Fragenkatalog der Kaufberatung aus. Du hast zwar einige Kriterien Deiner Suche genannt, aber einige Suchparameter fehlen halt noch.
LG Excalibur