Suche Schmied

Flozi

Mitglied
Hallo
Ich brauche eure Hilfe und zwar suche ich einen Schmied in meiner Nähe (54595 Prüm),da ich gerne ein Schwert nach meinen Zeichnungen gemacht haben will. Danke im Vorraus für eure Hilfe. Mit freundlichen Grüßen Flozi
 

aeglos

Mitglied
OT: Das sieht ja schwer nach LotR aus. Anduril lässt grüßen ;)

Zu deiner Frage: So ein Schwert wird sicher einiges kosten, daher fallen Reisekosten sicher am wenigsten ins gewicht. Mein Tipp daher: Such dir einen fähigen Schmied, "egal" wo er wohnt und besprich mit Ihm deine Pläne. Konktretisier ein bisschen deine Anfrage:
Wo ist deine Budgetlimit
Was willst du mit dem Schwert machen/ was muss es können
Materialauswahl etc.

Bei einem solchen Prjekt ist es nicht selten, dass sich verschiedene Leute zusammen schließen (Schmied, Polierer, jemand der die Scheide baut etc)

Hier im Forum bietet sich das Studium in der Blankwaffenecke an. Dort werden ab und zu arbeiten gezeigt, du kannst also in erfahrung bringen, wer prinzipiell sich so etwas zutraut. Diese Leute haben dann für dich vielleicht auch Kontakte, bei denen du dich auch umschauen kannst.

Hier noch ein paar Namen wo ich zuerst anfragen würde:
Markus Balbach
Stefan Roth
Arno Eckard

Viel Erfolg