Suche (preiswerte) Alternative zum ESEE 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

K:ddo

Mitglied
Suche Bezugsquelle für Becker BK2

Hast Du Dich über die aktuelle Gesetzgebung zu Messern informiert?

Ja, kenne mich aus.


Geht es um ein feststehendes Messer oder ein Klappmesser?

fest


Wofür soll das Messer verwendet werden?

Outdoor, grobe Sachen, Brechen, Hacken


Von welcher Preisspanne reden wir?

50-100 €


Wie groß soll das Messer sein? (Klingen-/Gesamtlänge)

Klinge gern größer als 12cm


Welche Materialien und welchen Stil soll das Messer aufweisen?

Material: Micarta, G10, kein Holz-Look
Stil: dick und derb, gern komplett Schwarz/Coyote/Dunkelgrün


Scheide: Leder, Kydex oder ein anderes Material?

kein Leder


Welcher Stahl darf es sein?

:confused:


Klingencharakteristik, Klingenformen und Schliffarten

kein Tanto, kein Wellenschliff, kein Dolch, gern bauchig, Klingenstärke mindestens 5mm


Linkshänder?

nein


Gibt es bevorzugte Hersteller oder evtl. sogar ein Messer, das als Anhaltspunkt dienen kann

Mir gefallen die Messer von ESEE, besonders das 5er, leider nicht ganz meine Preisklasse.
 
Zuletzt bearbeitet:

WISCHI

Mitglied
Hi!

Und wieder... Glock Feldmesser 78! Weit besser als sein Ruf, erfüllt auch alle deine Vorgaben, gefallen muss es dir halt noch.

Greez
Wischi

p.s. Die Forensuche liefert alle nötigen Informationen zum Messer.
 

K:ddo

Mitglied
Das ging schnell - vielen Dank an euch :super:

Dann soll es wohl das BK2 werden. Entscheidend war der Form-Faktor (das Glock ist mir zu Dolch-Lastig, lang und spitz) und in erster Linie die brutale Klingenstärke. Auch sieht mir das nach einem Arbeitsmesser aus, es besteht wohl kaum die Gefahr, dass das in der Vitrine landet und ich wieder eines für draußen suchen muss.

Wenn jetzt noch einer einen Link zu einem Händler hätte...bei outdoormesser ist es leider nicht vorrätig.
 

K:ddo

Mitglied
Hat sich erledigt, die Bestellung ist bei outdoormesser.de eingegangen. Nach gefühlten 87 youtube-Videos zum BK2 kann ich die Lieferung nun nicht erwarten :D

Besonderer Dank an Nick, werde hier berichten, wie begeistert ich bin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.