Suche Multitool für "Elektriker"

s.u.77

Mitglied
Hallo,

zur Zeit habe ich ein Leatherman Wave und bin auf der Suche nach einem Nachfolger. Hier im Forum hatte mal jemand ein Link zu einem Multitool was speziell für Elektriker oder Telekomleute ist gezeigt.
Leider find ich diesen Link nicht mehr.
Hat jemand evtl. Alternativen?
 

Woz

Mitglied
AW: Suche Multittool für "Elektriker"

Du meinst die Power Tool Reihe von Paladin.

Siehe HIER

Paladin Tools werden bei SOG gebaut, mit dem Anspruch Profiwerkzeuge für Elektriker, Netzwerktechniker und andere Cable Guys zu bauen. Ob ein Profi echt ein Multitool nimmt sei dahingestellt. Paladin baut aber auch "normale" Werkzeuge für diese Jobs.
 

franky8080

Mitglied
Hallo,

es gab von Gerber das 650 Evolution mit auswechselbarem Zangenkopf (Spitzzange, Kabelschere, und noch zwei andere), meintest du das? Dachte auch mal daran, aber es machte auf mich aber nicht einen allzurobusten Eindruck, filigran und insgesamt etwas wackelig, hab es mir daher nicht zugelegt. Zum dauerhaften Elektro-Arbeiten nicht so handlich aufgrund der vielen Ecken und Kanten, mit z.B einer geschmiedeten und vernünftig gehärteten Kabelschere, Zange von Knipex oder Stahlwille die gut in der Hand liegt hast du mehr Freude. Desweiteren kann man damit weder Aderendhülsen noch Kabelschuhe oder ähnliches Normgerecht crimpen oder anderweitig verarbeiten, da hilft eben nur entsprechendes Spezialwerkzeug, wenn es da zu Problemen/defekten kommt ist man schnell in Teufels Küche. Zur Ergänzung noch ein link dazu:
http://www.gerber-tools.com/Gerber-Multi-Plier-650-Evolution-tech-kit-22-01107.htm
Wenn es dir auf diverse (kleinere) Schraubendreher ankommt wär das bereits oben erwähnte Cybertool vielleicht interessant, ansonsten hilft am besten ein Tool deiner Wahl das gut in deiner (!) Hand liegt um damit Kabel und ähnliches klein zu bekommen, je nachdem was du machen möchtest ist eine Einhandklinge praktisch (eigene Schaltschrankbau Erfahrung).

Beste Grüße,
Franky