Suche Metzger / Arbeitsmesser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich suche nach einem Satz Metzgermesser zum Aufbrechen und Zerwirken von Wild.

Ich dachte an ein etwas grösseres, ein etwas kleineres, eventuell noch ein Gekrösemesser und einen Wetzstahl.

Vor allem beim Wetzstahl scheint es ja sehr grosse Unterschiede zu geben. Ich habe einen für 20 E gekauft und der ist echt übel.

Das Ganze sollte in einer Rolltasche kommen oder ich kaufe die extra.

Die Packung sollte nicht so riesig werden, weil sie bequem in einen Rucksack passen soll.

Für alles würde ich gerne maximal 100 bis 150 Euro ausgeben. Wenn es billiger wird, wäre das auch gut, teurer nur wenn es wirklich sinnvolle erhebliche Vorteile bringt.
 

The_Natural

Mitglied
Hallo,

Als Satz diese hier (leider keine Erfahrungen mit)

Outdoor Edge Zerwirkset Butcher "Lite"
http://www.wildnissport.de/jagd/produkte+2/messer+2/jagdmesser/zerwirkset+butcher+lite.html

NeverLost Butcher Set
http://www.wildnissport.de/jagd/produkte+2/messer+2/gebrauchsmesser+2/neverlost-butcher-set.html


Oder selbst etwas zusammen suchen hier

Mora Informationen hier:
http://www.moraofsweden.se/index.php?id=12

Mora Messer bestellen hier:
http://www.hkgt.de/shop/messer/mora-of-sweden/index.html


Hoffe damit kannst du was anfangen ;)

Gruß,
Tri
 

Franke

Mitglied
Hallo,
wenn du Metzgermesser haben willst und in deiner Stadt wo du wohnst ein Schlachthof ist, ist bestimmt auch ein Zubehörhandel für Metzger.
Die nennen sich in ganz Deutschland http://www.evenord.de/evenord.de/index.php und sind in der Regel nicht weit vom Schlachthof entfernt. Da bekommst du alles was das Herz begehrt, gute Arbeitsmesser zu einem vernünftigen Preis. Und weil die alle Messer auf Lager haben kannst du sie auch gleich mitnehmen.
Gruß Uli

Edit:Habe mich getäuscht, gibts wohl doch nur im fränkischen bzw. benachbarten thüringischen. Wo anders heisen die Zubehörhandel dann anders. Aber immer in der nähe von Schlachthöfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.