suche messerschmiedekurs

flori76

Mitglied
Hi!

Ich habe erst gestern Nacht angefangen mich fürs Messerschmieden zu interessieren - eure Schönheiten sind daran schuld.

Ich möchte gerne einen Kurs besuchen, bei dem man die Grundlagen erlernen kann, ähnlich wie dem bei Wolf Borger.
Kennt jemand eine Messerschmiede, die so etwas anbietet und im Großraum München oder im Großraum Schwarzwald zu hause ist??

Grüße Flori
 

Haudegen

Mitglied
hi flori,

großraum münchen:
damaszenerkurs 24.3.-28.3.2003 in 82041 deisenhofen bei münchen. 450,- E.
hans utzmann, hopfengartenweg 28
wochenendkurse auf anfrage.
089-61339771
hans.utzman@t-online.de
www.arte-del-ferro.com

hab allerdings keine ahnung ob er messerkurse anbietet.
schweikert ist denk ich im allgäu(?), der hats messertechnisch sehr gut drauf u. ist auch sehr nett.

grüsse,..
 

bigbore

Mitglied
Hallo flori,

bei den letzten zwei Forumtreffen in München haben
roman und claymore etwas von ihrer Kunst gezeigt.
Bilder: http://bilder.messerforum.net/
Hoffentlich klappt das dieses Jahr wieder,
schau doch einfach vorbei, ist zwar kein mehrtägiger Kurs,
kostet aber nix, trotzdem lernt man was und jede Menge Spass macht es auch!