Suche Messer für Outdoor/täglichen Gebrauch

Status
Not open for further replies.

Schlabberlatz

Mitglied
Messages
8
Hallo zusammen..!

Bin neu hier im Forum und hab direkt mal Fragen, deswegen bin ich ja auch auf das Forum gestoßen.

Ich möchte mir gern ein vernünftiges gutes Messer zulegen, denn mein altes ist total fertig und war bzw ist nicht besonders gut.

Bin Soldat, d.h. ich habe es täglich dabei und es sollte einiges abkönnen.

Die Preiskategorie sollte sich auf maximal 100 Euro beschränken, ich hoffe doch da lässt sich was finden.

Hab mich auch schonmal umgeschaut, das Böker Reality Based Blade gefällt mir recht gut, taugt das was, hat dieses evtl jemand, der mal seine meinung schreiben könnte??

Bin für vorschläge aller art offen.

Vielen Dank schonmal

Lg Chris
 
Hallo & willkommen im Forum!

Bitte einmal nach diesem Muster hier deine Anfrage soweit wie möglich präzisieren:

http://www.messerforum.net/showthread.php?t=31509

Wenn du schon eine Vorstellung von Messern hast die dir gefallen so nutze doch die Suchfunktion und schau ob es zu diesen schon was gibt.
Zum RBB von Böker zum Beispiel weiß ich das schon ne Menge Lesestoff dazu vorhanden ist.

Gruß jokerman
 
Last edited:
Ja das mit dem Fragenkatalog mach ich gerne, hatte es noch nicht gelesen...

- Klappmesser
- sollte im outdoor bereich und oder als rettungsmesser konzipiert sein
- preisspanne: bis 100 Euro
- Größe: zwischen 8,5 und 12 cm
- material, stil: bin ich nicht festgelegt, farblich wäre schwarz sehr gut
- stahl: hab ich nicht viel ahnung von, sollte sehr scharf sein, sehr viel abkönnen, leicht zu schärfen wäre auch gut, rost ist nicht erwünscht
- bin rechtshänder
- muss kein springmesser sein, wäre aber auch ok, sollte mit einer hand zu öffnen sein, sonst hab ich keine ahnung von den verschiedenen "locks"
- verschiedenes: böker realitiy based blade


lg chris
 
Last edited:
Vom Preis her günstig, von der Bauart stabil und vom Stil etwas anders: