Suche mein perfektes Messer...

cps

Mitglied
...wer sucht das nicht?

Vielleicht kann mir jemand nen tip geben: ich suche sowas wie ein "klassisches" klappmesser mit droppoint-klinge, klinge so 9 cm oder grösser.

griff aus knochen, holz oder micarta. evtl auch carbon. bolster aus metall.

AHA! ruft jetzt der fachmann und hölt den böker-katalog vor. aber es kommt noch mehr:

das ding sollte verschraubt sein (zerlegbar, wenn ich´s auch nicht vorhabe), einhand-messer sein, nen clip haben und von der form her nicht so dick wie die klassischen messer.

meinem mageren wissenstand nach kommt da das mt lcc und das benchmade noch am ehesten hin. das lcc habe ich aber schon und das benchmade elishewitz ist mir zu klein...

...bin mal gespannt, ob´s da was gibt. achso, preis max dm 300,- und am liebsten nen "bekannten" hersteller.

gruss

cps
 

coolcat

Mitglied
Wie wäre es mit einem Starmate??
Na, logisch - was denn sonst ??
c55_gr.jpg


G10-Griffe, CPM-Klinge, Titanliner :fack:, Klingenlänge so ca 9,5 cm.
Okay, Bolster hat es keine ...
 
Zuletzt bearbeitet:

cps

Mitglied
danke coolcat, das starmate habe ich schon seit längerem im hinterkopf. wenn sich mal was ergibt, werde ich vielleicht doch noch schwach. suche ja auch eines im "suche"-forum.

allerdings finde ich das starmate in diesem zusammenhang nicht passend: griff besteht komplett aus g-10 (keine liner). auch die art des griffs (bolster=metall/griff=holz o.ä.) ist nicht in meinem sinne...

danke&gruss

cps
 

coolcat

Mitglied
Original geschrieben von cps
das starmate habe ich schon seit längerem im hinterkopf
Örgs, dat tut aber weh oder ...

allerdings finde ich das starmate in diesem zusammenhang nicht passend: griff besteht komplett aus g-10 (keine liner). auch die art des griffs (bolster=metall/griff=holz o.ä.) ist nicht in meinem sinne...
Okay, war ja nur 'n Vorschlag.
 

Schickser

Mitglied
TacHead hat recht. Ich hab das Brend mit G10-Beschalung und bin voll zufrieden. Ich nutze es als Alltagsmesser und mache alles damit. Andernfalls würde ich dir das Walker Wood von Böker empfehlen.Allerdings kleiner und hat keinen Clip.
 

Yun

Mitglied
Ja, das wollen sie alle...

Alles gute Tipps, die Messer.
Wegen der Dicke des Messers: Wie wäre es mit dem Tactical Liner von Böker. Der hat ein gutes Verhältnis von Dicke, Gewicht und Klingenlänge.
Müßtest natürlich auf 1,5 cm KL verzichten.
:lach: