Suche kleines Taschenmesser (mit roten Griffschalen)

TommyG

Mitglied
Hallo

Meinem Schwiegervater wurde sein Auto geklaut..
Das ist aber nicht weiter schlimm, da es sich um den Firmenwagen handelt.. :D
Im Handschuhfach lag aber leider sein geliebtes Taschenmesser.. :(
Er hat, nach seinen Aussagen, schon überall gesucht.. Leider ohne Erfolg..
Da dachte ich mir, das wäre vielleicht ein schönes Weihnachtsgeschenk. :super:

Deshalb heute meine Frage an euch, wo finde ich dieses Messer..
Es sieht wohl genauso aus, wie das auf dem Bild.
Lediglich ein Pin zur einhändigen Öffnung ist an dem gesuchten Messer anders, als bei dem Messer auf dem Bild..
(Ob die Klinge dann auch so gelasert war, weiß ich leider nicht.)
Der Griff soll wohl aus Haiknochen gemacht sein..
Aber da weiß ich auch nicht genau ob es stimmt..

Ich bin für jeden Tip dankbar..

(Ich hoffe das Thema ist richtig in der Kaufberatung und ihr verzeiht mir, das ich den Fragenkatalog nicht ausgefüllt habe..)

 

TommyG

Mitglied
@ Headshrinker

Das sieht schon sehr nahe aus..
Das Messer war wohl von Böker..

Das mit den Haifischgriffschalen habe ich ihm nie geglaubt..
Seemannsgarn eben.. ;)
 

TommyG

Mitglied
Kann mir jemand sagen, ob es eine deutsche Bezugsquelle für das Copperliner gibt?
Habe überall nur das mit Perlmuttgriff gefunden..
 

porcupine

Super Moderator
Kann mir jemand sagen, ob es eine deutsche Bezugsquelle für das Copperliner gibt?
Habe überall nur das mit Perlmuttgriff gefunden..

Das ist schon länger nicht mehr im Programm von Böker und dürfte auch bei den meisten Händlern vergriffen sein.
Wenn google nichts ausspuckt, wird da auch nichts sein. Gib doch eine Suchanzeige auf, vielleicht gibt es Sammler, die eins über haben.
 

Goldfinger

Mitglied

chamenos

Super Moderator
Lediglich ein Pin zur einhändigen Öffnung ist an dem gesuchten Messer anders,...

Canal Street: Single Blade Half Moon Trapper

CASE: DARK RED JIGGED BONE BACK POCKET

Moin

Vielleicht werden ja meine Augen immer schlechter (oder ich muss den Monitor mal wieder sauber machen)........
für mich sehen die beiden verlinkten Messer aber wie klassische Zweihänder aus.:rolleyes:

Gruß
chamenos