Suche kleinen Torx-Aufsatz (< 10er)

F

filosofem

Gast
Den kleinsten den ich hier habe ist ein "10er". Aber für machen Schrauben, w.z.B. am MT-Mini-Socom, ist dieser noch zu groß.

In den meisten Geschäften hier gibt´s aber keine kleineren. Wo kann man sowas den sonst nocht bekommen oder bestellen?
 
F

filosofem

Gast
Hi Dominik,

mmm... in Dillingen kenne ich mich eigentlich ganz gut aus. Aber der Laden sagt mir eigentlich nichts. Wo ist der denn genau?
 

pick-up

Mitglied
bei conrad haben die so ne teile wie schraubendreher in allen größen. damit man mehr kraft aufwenden kann haben die oben im griff quer noch ein loch. da kann man dann ne stange durchstecken, wenn die handkraft nicht ausreicht. da habe ich den ganzen satz von. sind echt super die teile. bei bedarf gibbet bilder


edit: äääh muß die sache mit demloch rvidieren. waren andere teile die das hatten.
komm mir schon vor wi etim allen. wenn man so viel werkzeug hat, weiß man langsam nicht mehr wie welches aussieht:irre: :irre:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo75

Mitglied
Hallo filisofem,

es gibt von Wiha einen Torxsatz mit Bithalterung für ca. 18 Euro. Unter anderem habe ich den auch mal im Bauhaus gesehen. Der hat noch die Größen T7, T8 und T9 im Programm.

Mit dem bin ich sehr zufrieden (er hat so eine blaudurchscheinende Verpackung mit rotem Deckel.

Viele Grüße sendet Dir der Leo.
 
F

filosofem

Gast
Original geschrieben von Leonardo75
es gibt von Wiha einen Torxsatz mit Bithalterung für ca. 18 Euro. Unter anderem habe ich den auch mal im Bauhaus gesehen. Der hat noch die Größen T7, T8 und T9 im Programm.

Hallo Leonardo,

ein Bauhaus gibt´s hier in der Nähe. Danke für den Tipp. Werde dort man nach diesem Größen Ausschau halten.
 

Tierlieb

Mitglied
Weitere Torx-Sichtungen: Proxxon hat die Dinger als Einsätze für Steckschlüssel (mitgeliefert) im Programm. War sehr überrascht, als mir so eine Box bei meinem Chef (Programmierer) in die Hände fielen.

MfG, Tierlieb
 

Meik

Mitglied
Ich hab vor einigen Wochen im Bauhaus einen "Sicherheits-Bit"-Satz gekauft. 48 Bits für knapp 20 Euro. Darunter sind Inbus 2-6mm mit Loch, Inbus 5/64''-5/32'' mit Loch und Torx 5,6,7,8,10,15,20,25,27,30,35,40 mit Loch. Dann noch sone quadratischen 4-Kant-Teile und einige weitere komische Sicherheits-Formen... Wer weiss, wann man die mal braucht...

Die Inch-Inbus-Bits und die kleinen Torx brauchte ich für meine BM's.
Die Qualität ist nicht überragend aber OK. Dass man mit T5 EXTREM vorsichtig sein muss ist ja klar...
Der Herstellername ist mir jetzt gerade entfallen...

Die sind auch noch in einer sehr stabilen, mintgrünen Metallbox untergebracht.
Insgesamt IMHO ein echter Tip!
 

08Wolle15

Mitglied
Jau, so einen ähnlichen Bit-Satz gibt es auch bei Conrad Elektronik (keine Inch dabei, insges. 32-Bits). Kostet dort glaube ich jetzt so um die 10 Euro (hab sie noch f. 19,95 DM) gekauf. Sind in einer praktischen roten Gummi-Box untergebracht (6,5 x 4,4 x 3 cm). Für alle möglichen und unmöglichen Schrauben !!! Man weiß nie wofür man die mal brauchen kann. Und mit einem kleinen Bithalter kann man die im Rucksack od. Koffer immer dabei haben. S.. praktisch.

Qualität ist wie Meik schon ausgeführt hat.

Wolfgang
 

beagleboy

Premium Mitglied
Hatte mir vor einiger Zeit den Benchmade Blue Box Torx Kit für kleines Geld mitbestellt, aber der T6 hat sich schon beim Eindrehen einer etwas schwergängigeren Clipschraube stark und dauerhaft verwunden. Habe mir jetzt vom Würth einen T6 und T7 bestellt, und diese sitzen deutlich präziser und mit weniger Spiel in den Schrauben.
Da kostet ein Bit zwar 2,50 netto, aber der Unterschied zu den Benchmade-Teilen ist frappierend. Gerade bei den kleinen Größen ist Präzision unerläßlich. Da lohnt auch der etwas höhere Preis.
 

df1po

Mitglied
Hallo zusammen,

ich benutze fast ausschließlich Wiha Werkzeug ( www.wiha.de ), da ein Händler bei mir gegenüber sitzt. Passgenau, nicht zu spröde (hab mit Belzer sehr schlechte Erfahrungen gemacht) und preislich im Rahmen. Kann ich nur empfehlen. Bei kleinen Torx gibt es nen 4mm Komplettsatz (passt dann auch ins Cybertool :D ).

Gruß Thomas
 

darley

Mitglied
wiha

ich benutze seit längerem den wiha-bitsatz plus bithalter von toolshop und bin rund um zufrieden damit.

ist nicht die günstigste lösung, aber ich hab einmal alles zusammen, was ich zum messerzerlegen und darüber hinaus so brauche.

24 kreuz, schlitz, inbus und torxbits in vielen größen.


bernd
 

crashlander

Mitglied
bei www.reichelt.de gibts Wiha Schrauber und Bits in allen Größen für ca. €1 pro Bit. Qualität sehr gut. Service und Schnelligkeit in der Regel auch. Die Preise bei Reichelt sind gegenüber Apotheker Conrad wohltuend niedrig, das zeigt sich besonders auch bei Patchkabeln usw.
 
Torx-Satz

Hallo,

habe mir zum Zusammenschrauben meines GPC 1000
bei Hartmann in Frankfurt einen Torx-Satz für 13€
gekauft.
Dabei sind 6-7-8-9-10-15-20
Hersteller ist kwb (Karl W. Burmeister in Stuhr)
drauf steht CV-Molybdän

Bin damit zufrieden, mußte allerdings auch noch keine
Panzer damit zusammenschrauben.

Gruß,
Gonzo