Suche in Hand Fotos von Vipern!

tarzahn

Mitglied
Hi Leute!
ich möchte mir gern ein neues EDC basteln und bin dabei auf Jürgens Viper Rohlinge gestoßen!:super:
jetzt kann ich mich allerdings nicht entscheiden, ob ich mir die mittlere oder lieber die kleine nehmen soll, suche deswegen in-Hand Fotos und Einschätzungen welches geeigneter ist.

meine Anforderungen sind:
Schneideteufel (spricht für little)
unauffälliges EDC (spricht für little)
groß genug um auch leichte Holzarbeiten zu machen, bzw. einen Apfel in "einem Schnitt" zu schneiden (spricht sehr stark für die middle Viper)

zum Einsatzbereich: soll unauffällig am Gürtel per Kydex+Paracord getragen werden und nicht verstörend auf meine Mitmenschen wirken, auch wenn es nach der Schule mal zum Grillen geht. Für solche "Halb-Outdooraktivitäten" muss das Messer dann auch groß genug sein.

schon mal im Voraus danke für eure Hilfe und Fotos!




an die Mods: wenn das hier falsch steht, bitte verschieben!
 

Korbi01

Mitglied
Hallo

hab soeben eine Foto mit meinem Viper Middle in der Hand gemacht!!

Sonst meldet sich ja auch keiner....

Hab leider nicht das Recht, ein Bild hier hoch zu landen.

Kann dir nur anbieten dir das Foto per Mail zu senden.
Kannst mir ja deine Mailadresser per PN schicken.

PS: Für mich ich ist das Middle DAS Messer:hehe::super:
 
G

gast

Gast
Kauf einfach beide!!
Das little und das middle! Machste nix falsch mit ;)
 

porcupine

Super Moderator
Viper little - auf die Schnelle und etwas verwackelt.
 

Anhänge

  • Schanz Viper L (1).JPG
    Schanz Viper L (1).JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 380
  • Schanz Viper L.jpg
    Schanz Viper L.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 357

tarzahn

Mitglied
dankeschön für die Bilder, habe sie leider erst gerade eben gesehen...

@porcupine: kannst du bittebitte noch ein Vergleichsfoto mit einem Mora (wenn du eins hast(ideal wäre ein Clipper); ansonsten mit einem SAK) machen??, bin mir noch nicht sicher, ob es nicht evtl zu klein ist
 

porcupine

Super Moderator
Sorry, ich hab kein "normales" Mora mehr, nur ein älteres mit 7 cm Klinge und Custom Holzgriff. Das hilft in dem Fall auch nicht weiter. Aber das Viper little ist auf jeden Fall viel kleiner als ein Mora Clipper.