suche immer noch

Hammer

Mitglied
hi leutz, ich such immer noch nen dolch/kurzschwert im stil ende 13. beginn 14 jhdt.
muss nicht 100% authentisch sein !
aber besserer stahl als der mist der auf mittelaltermärkten angeboten wird.
habs schonmal erwähnt anfang der 80er hat muela
sowas im programm gehabt unter dem namen CABALERO
also ähnlich schweizerdolch / hohlbein mit zweiseitig scharfer klinge, Kl über 20 cm
muss nicht rostfrei sein !!!
wenns optisch passt, und mir gefällt :) kauf ich fast alles !
muss nicht neuwertig sein ! wenns gebrauchspuren hat,iss mir egal!
lasst euch zeit , kramt aufm dachboden oder so;-)
bin eh für mindestens eine , eher 2 oder 3 wochen nicht da, KH :-(
bis dann
Hammer
 

Geist

Mitglied
Hallo Hammer

hi leutz, ich such immer noch nen dolch/kurzschwert im stil ende 13. beginn 14 jhdt. muss nicht 100% authentisch sein !

Wie wäre es mit machen lassen nach historischer Vorlage!?

Ciao Geist
 

Hammer

Mitglied
fertigen lassen ???

hi geist,
aaalso, nach meiner scheidung und ähnlichen katastrophen kann ich es mir rein finanziell nicht mehr erlauben so ein hübsches teil anfertigen zu lassen - leider
wollte das caballero weils einigermassen authentisch und sehr preisgünstig war !
kostete 1980 so knapp über DM 200.
werd wohl material besorgen , vorlagen ebenso und dann selber rangehn *g*
müsst ich eigentlich auch mit dem preis hinkommen.
wird wahrscheinlich NICHT rostfrei!
noch mehr fragen:
zum thema NECHKNIFE
wer trägt sein neck IMMER ?
obendrauf oder drunter ?
wie reagieren die leute bei euch drauf ?
hab böse erfahrung machen müssen! man mag es nicht wenn man SIEHT, dass jemand ein feststehendes messer bei sich hat *verstehichnicht*
nächstes thema:
FORUMSTREFFEN:
soll ja, hab ich gehört was werden.
aber .... nur einmal im jahr!
wie wärs mit regionalen "messerstammtischen"
so einmal im monat oder so
ich wär fürs saarland auf jeden fall interessiert
wenn jemand mitmachen will mailt mich doch an
einmal im monat stahl zu reden kommt bestimmt gut
freu mich auf reaktionen
bis denne
Hammer