Suche "Hau-Drauf-Messer"

cihag

Mitglied
Hallo, ich nochmal.

Neben einem filigranen Japaner (anderer Thread) suche ich noch ein Messer für die Härtefälle... Also ein Messer, mit dem ich auch mal die groben arbeiten erledigen kann... Gefrorenes, knochiges, alles zum Hebeln, Drücken usw...

Und wenn es dann schon mal robust ist, kann es auch ruhig pflegeleicht sein, daher also rostfrei...

Zur Zeit gibt es eine Treuepunkte-Aktion bei REWE, bei der es Messer aus der Zwilling 5 Star-Serie ganz günstig gibt.
http://www.rewe.de/index.php?id=treuepunkte-zwilling-produkte

Z.B. das Kochmesser 20cm für 25 €...
Oder das Fleischmesser 16cm für 18 €.
(Jeweils mit 30 Treuepunkten)

Wäre das was für mich?
Oder sind auch diese Messer anfällig bei groben Arbeiten?

Danke schonmal.
 
G

gast

Gast
Das mit den Zwilling Messern würde mich auch interessieren. Über den Stahl finde ich auch nichts.
 

Streetfight

Mitglied
Mich intressieren die dinger auch schon länger :) angeblich is es der gleiche stahl wie die 4 sterne messer blos mit andern griff! Also mein 4 sterne tranchiermesser is saugut also mit fast nix zu vergleichen was fleisch schneiden betrifft! Mach ich damit auch nur, keine zwiebeln keinen braten... Für was anderes find ich se nich so gut also nich so schnitthaltig! Da find ich den magnetblock interessanter ;)

Ich Wüsst was robustes also karl güde kochmesser oder sabatier glaub deglon heist die serie?!
 

tiffel

Mitglied
Empfindlich sind die Zwilling-Messer nicht. Aber Hau-draufmesser sind es auch nicht. Da musst du dir ein echtes Hackmesser zulegen. Neben chinesischen Kochmessern gibt es manchmal im Asialaden auch Hackmesser. Du musst dir Dicke der Klinge ansehen. Von Zwilling gibt es natürlich auch Hackmesser (aber eben nicht in der TreueAktion)

M.E. sind folgende zwei Messer Hackmesser: 1. ZWILLING 31734151 PROFESSIONAL S Hackmesser
2. ZWILLING 30795150 TWIN® Pollux Hackmesser "Zerteilt große Fleischstücke und schneidet Rippchen."

Nach dem kurzen Anschliff zu urteilen ist das, das was du suchst. Versichere dich aber nochmal wegen der Klingendicke. Nicht, dass du ein chinesisches Kochmesser bekommst.