Suche: gutes Holster für PD30 / P3D

pogo13

Mitglied
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem bzw. zwei Holstern für die PD30 / P3D. Das Holster, das bei der PD30 serienmässig mitgeliefert wird, ist eigentlich genau das, was ich suchen, nur in "gut". Beim Original halten die Nähte nicht und der Klett ist Schrott. Habe schon 3 Stück verschlissen und so langsam die Schnauze voll. Google und die interne Suche habe ich gequält, aber nix passendes gefunden.
Vllt. hat ja jemand nen guten Tip, der Preis ist "fast" egal, solange das Ding dann länger hält als ein paar Monate. Ich trage die PD30 als EDC, also fast immer.

Gruß, Sascha
 

Tom61

Mitglied
Habe das MaxPed 4 Zoll zu Hause. Ist super stabil und für seine Robustheit auch leicht. Eine PD 30 müßte da gut reinpassen.
Das einzige, was mich ein bißchen stört (und vom täglichen Tragen im "Zivilen" abhält) ist, dass es für meinen Geschmack doch sehr dick aufträgt und nicht gerade unaufällig am Gürtel hängt.
Aber wenn Du damit kein Problem hast, ist das MaxPed von der Qualität her eine gute Wahl.
 

pogo13

Mitglied
So, das Holster ist heute angekommen. Die Länge ist perfekt für die PD30, der Durchmesser des Holsters könnte etwas kleiner sein, wird aber gut durch die beiden seitlichen Gummibänder kompensiert. Meine Dosun R5 passt vom Durchmesser her auch rein, allerdings ist das Holster dafür zu kurz, werde mir für die R5 noch das 5" zulegen.

Habe mir noch das Single Steath mitbestellt, das nimmt jetzt mein Vic Spirit inkl. Bitsatz auf, passt perfekt.

Gruß, Sascha