Suche GPS

Fobbel

Mitglied
Welches GPS brauche ich?

Es soll klein, leicht, einen Karten speicher haben, gewanderte Entfernungen ausgeben, einen PC anschluss und einen Kompass haben.

So das sind ungefähr meine Vorstellungen. Leider weiss ich nicht viel vom GPS. Nennt mir mal ne Paar gute Produkte, Hersteller und BezugsQuellen.

Vieleicht kennt ja jemand eine Seite im Netz oder eine Zeitschrift, wo man sich schlaulesen kann. (Auf Deutsch wäre toll.)
 

Flieger

Mitglied
hi fobbel,

das gerät das rolf anbietet kommt schon ziemlich nah an deine vorstellungen :super: generell zu empfehlen sind IMO geräte von garmin. sehr einfach benutzerführung und bedienung, klein, leicht und sogar bedingt wasserdicht. hab mir vor knapp vier jahren in amiland mal ein garmin gps 12 gekauft und den kann ich uneingeschränkt empfehlen. hat zwar keinen kartenspeicher, aber das ist eher ein geringes manko... ohne ordentliche karte sollte man sowieso nicht losziehen und gps als alleinige orientierungshilfe ist nicht zu empfehlen. wenn man z.b. in den bergen, im dichten wald, oder bei schlechtem wetter (starke bewölkung) unterwegs ist, kann das gps-signal abgeschirmt, oder verfälscht werden und der empfänger ist nutzlos. als einstiegs-lektüre kannst du ja mal auf der web-site von garmin vorbeischauen. ;)

gruß chris